1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lob, Kritik und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von EinGast, 23. November 2014.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Lob, Kritik und Anregungen

Bleibt zu hoffen, dass das nicht dein Ernst gewesen sein soll. Sonst "gute Nacht", Forum Digitalfernsehen!

Das würde nun wirklich sprichwörtlich bedeuten, den Bock zum Gärtner zu machen.

Und jemand, der häufig zwischen der eigenen Meinung und tatsächlichen Fakten und Tatsachen keinen Unterschied macht, wäre dazu wohl kaum geeignet.

Von solchen Beiträgen mal ganz abgesehen, hier mal ein paar Kostproben:

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5514517-post329.html

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6738158-post73.html

Siehe auch meine Beiträge hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6738460-post81.html und hier dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6739500-post105.html

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6739991-post121.html

Siehe auch meinen Beitrag dazu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6740052-post124.html

Auch versucht er immer wieder anderen etwas anzudichten, wie etwa einen Schreibzwang:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5860564-post1254.html

Wie absurd das ist, anderen einen Schreibzwang andichten zu wollen, selber aber nicht in der Lage sein sich aus den HD+ Threads herauszuhalten und das obwohl Volterra seit dem 17.10.2012 keine Beiträge mehr in den HD+ Threads schreiben wollte, zeigt dieses Beispiel nur zu deutlich.

Wer solche "qualitativen" Beiträge verfasst und so "klar" im Kopf ist, der hat "selbstverständlich" das Zeug zum Moderator hier.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nach dem ich mir jetzt den Beitrag von SgtPepper durchgelesen habe musste ich feststellen das Volterra als Moderator im HD+ Bereich völlig ungeeignet ist. Der ist ja total Parteiisch und ein richtiger HD+ Fanboy. Und der soll sich nach der Meinung von Eike als Moderator bewerben?

Da kann ich nur den Kopf schütteln. :eek:

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so! Das ist einer, der nur auf Anmache und Streit aus ist und ausgerechnet so einer soll Sheriff machen? Nein, Danke! :cool:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also Freunde, das war nur ein Vorschlag nach dem, durchaus berechtigtem, Vorwurf das viele Bereiche im Forum nicht moderiert werden.

Wer das kritisiert, kann sich ja mal einbringen. So eine Bewerbung wird eh umfassend geprüft.

Ich persönlich meide weitgehend die HD+ Bereiche.
    Die Diskussion dort widert mich teilweise an, weil sie ideologisiert sind.
    Tendenziell versucht man das auch (andere User) im Sky-Unterform.
    Bislang wurde das das aber von mir weitgehend unterbunden und wird auch nicht zugelassen.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja gut, aber doch nicht so einen Kandidaten! ;)

Klar kann man sicherlich über jeden hier was negatives berichten, aber bestimmte User gehen mit ihrer Art einfach ins Auge. Und er ist einer davon.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und genau da liegt ja das Problem. Wenn ein User fragt, wie er sich gegenüber sky verhalten soll, bekam er einmal die Antwort, dass die AGBs ja rechtens wären und man nichts machen könnte. Und er bekam "von der anderen" Seite die Antwort zu sich dagegen zu wehren, welches mit entsprechenden Aussagen belegt wurde. Position 1 wurde von dir immer stehengelassen, obwohl sie ebenfalls - nach deiner eigenen Definition - eine Rechtsberatung ist. Position 2 wurde entweder verwarnt oder gelöscht. Sorry, das ist schlichtweg albern. Im Übrigen würde ich dir raten, die Beiträge von Crom in anderen Forenbereichen mal genau zu lesen. Er argumentiert immer maximal opportunistisch, selbst klare Falschaussagen werden totlamentiert. Diesem User geht es nur darum, subtil zu provozieren und du niummst ihn diesbezüglich auch noch in Schutz. Und die provozierten User bekommen einen auf den Sack. Das ist genau das, was er will. Ich bin übrigens generell für eine viel härtere Moderation. Diese dann aber soweit möglich in alle Richtungen gleich und konsequent.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht sollte man Volterra und ApollonDC als Doppelspitze für den HD+-Bereich wählen.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da in einigen anderen Forenbereichen, auch die Böcke zum Gärtner gemacht wurden, wäre das nur konsequent! ;)

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein interessanter Vorschlag, der das gesamte Forum ganz neu beleben würde. :)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich weiß ja nicht, was es da noch groß zu diskutieren gibt, mich wundert die Schließung des Pairingthreads absolut nicht. Eike hat es ja nun wirklich zig-fach angedroht, es geht ja nicht nur wegen der Rechtsberatung, sondern vor allem um die ständigen Streitereien und vor allem auch um das Moderatorenbashing.

Es war doch völlig egal, ob Eike die Beiträge mit oder ohne Begründung gelöscht hat, es hat nicht lange gedauert und der Betroffene hat die üblichen Tiraden losgelassen á la "Zensur", "Sky-hörig", "Frechheit", "Moderator hat sich rauszuhalten", "Sky-Mitarbeiter", "Meinungsfreiheit wird mit Füßen getreten" oder was auch immer für ein Quark verzapft wurde. Und nicht nur der Betroffene selbst, meist kam gleich ein ganzes Rudel daher, meist immer die selben.

Dass sich diejenigen immer im Recht wähnen, geht eh klar, Schuld sind immer andere. Möchte erst gar nicht wissen, was Eike noch an PNs erdulden musste.

Ehrlich bin ich über seine Engelsgeduld erstaunt, dass er trotz allem immer an das Gute der Leute geglaubt hat und immer und immer wieder den Thread nach Bereinigung der übelsten Beschimpfungen geöffnet hat - sowas gibts in anderen Foren kaum. Schon alleine das spricht gegen Eikes angeblicher "Sky-Hörigkeit".

Wäre ich da Mod gewesen - das Ding wäre schon längst zugewesen. Alleine deswegen schon, weil ich mir nicht über Monate die Arbeit damit machen würde. Statt dankbar zu sein, das dem nicht so war :)D), müssen einige immer noch nachtreten.

Ich persönlich finde die Schließung schon schade, hätte gerne was über den Ausgang diverser Verfahren erfahren, die dort angekündigt wurden.

Aber ich kann sie voll und ganz nachvollziehen.