1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Deutschland ist fürchterlich überreguliert", so Unitymedia Kabel BW Geschäftsführer Lutz Schüler auf der Zeit-Konferenz "Digitale Agenda" am Mittwoch in Berlin.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was hat der Mann gegen die Regulierung? Er wird doch als regionaler Netzbetreiber nicht mal wirklich umfassend reguliert. Kartellwächter sind wichtig - auch zum Schutz seiner Kunden, die er doch gern behalten möchte, oder?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

    Ähm, Herr Schüler.

    UMKBW selbst setzt gar nicht auf Wettbewerb.

    Bzw. die Mehrheit der Zwangsverkabelten können nicht auf den Wettbewerb setzen.

    Könnten sie dies, währed ihr schon wie eine Rakete in den Abgrund gefahren.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

    Was er vielleicht unter "Regulierung" versteht, die abgeschafft gehört:


    • gesetzlich geregelte Netzneutralität - es könnte von Vorteil sein, nach Belieben Konkurrenten z. B. im VoD Geschäft durch Drosselung auszubremsen
    • Datenschutz für Kunden - Man könnte doch gut weiteres Geld mit dem Internet-Surf-Profil der Kunden verdienen
    • ...
     
  5. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

    Wow - das ist dreist! Oder dumm?
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

    Selbst in ihrem historischen Geschäft stimmt das schon nicht mehr ganz.
    Die Rahmenverträge mit den Wohnungsgesellschaften werden von diesen gekündigt, weil sie eigene Kabel-Tochtergesellschaften gründen, um selber die sichere Kohle von den Zwangsverkabelten abgreifen zu können.
    Ob das im Einzelfall immer zum Vorteil der Mieter ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Annington zwingt Mieter zu hauseigenem Kabel-Anschluss | WAZ.de

    Im neuen Geschäft Internet-Versorgung und Telefonie stehen sie natürlich erst Recht im Wettbewerb...
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

    Leider wird hier, wie man am Beispiel Unitymedia sehen kann, noch viel zu wenig reguliert, denn wie kann es sonst sein das seit über einem Jahr die Öffis in HD bei Unitymedia immer noch fehlen, der ganze Private Senderabschaum ab fast durchgängig als PayTV in HD zu haben ist???

    Wenn ich was zu regulieren hätte würde ich Unitymedia zwingen alle deutschen Öffi HD Sender einzuspeisen und Sender die von sich behaupten FreeTV zu sein auch unverschlüsselt zu senden, schliesslich werden ja fast alle Kunden von Unitymedia auch dazu gezwungen ihre Kabelgebühren zu bezahlen!!!

    Man fragt sich da allerdings immer öfter wofür eigentlich!!!:wüt:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

    Äh, worum geht es überhaupt?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

    Es geht um nachschub an Nebelkerzenmunition für mischobo von seinem Chef.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia-Chef: "Politik sollte auf Wettbewerb setzen"

    *gähn* der Mist wird auch nicht wahrer, auch wenn man ihn immer wieder wiederholst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014