1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Musik-Liebhaber haben bei Youtube künftig die Wahl, ob sie die Videos mit oder ohne Werbung sehen wollen. Möglich macht dies der neue Abo-Dienst, den die Plattform nun einführt. Nutzer, die bereit sind für das Angebot zu zahlen, werden künftig von Anzeigen verschont und können die Lieder auch herunterladen, um sie offline zu hören.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Auf Youtube gibt es Werbung? Ups, mein Adblocker ist ja noch eingeschaltet.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Wollte ich gerade auch sagen, ich hab auf Youtube noch nie Werbung gesehen :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Ja in den Videos gibts Werbung (als Vorspann. Der lässt sich auch nicht abschalten, es sei denn man lädt das Video runter (das ging so auch immer schon und ist nichts neues).
    Ein Werbefreies Angebot lässt sich auf TVs nicht nutzen, ist also nicht zu gebrauchen.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Im MediaPortal auf meiner Dreambox hab ich bis heute ebenfalls noch keine Werbung gesehen. Die Aussage ist daher nicht ganz richtig.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Pauschal ist es tatsächlich vermutlich falsch. Ich hab auch schon nicht blockbare Spots in Musikvideos auf Youtube gesehen, aber ich würd mal Pi x Daumen sagen, vielleicht bei jedem 200sten..oder noch mehr. Also für mich eine absolute Randerscheinung. Aber davon ab glaube ich nicht, dass eine nennenswerte Menge Leute ohne Blocker dafür zahlt.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Da es in Deutschland eh nicht startet braucht man sich da auch keine Gedanken zu machen, die Einigung mit der Gema wird noch ein paar Jahre brauchen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Dank der GEMA sieht man bei vielen Videos eh keine Werbung (hoffe die Doppelbedeutung wird erkannt :LOL:)
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Dank der Plugins bei FF ist die GEMA und Webedebatte bei youtube für mich wie für sehr viele andere auch nicht relevant. Warum sollte ich wie sicher viele Nutzer daher einen "Abodienst" bei youtube abschließen?

    Und viele Lieder werden mur als Standbild hochgeladen, wo es eh keinen Vorspann gibt. Hier zählt bei youtube ohnehin die Musik und weniger das Video.
     
  10. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    ob das monatlich kündbar ist