1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.037
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Musik-Liebhaber haben bei Youtube künftig die Wahl, ob sie die Videos mit oder ohne Werbung sehen wollen. Möglich macht dies der neue Abo-Dienst, den die Plattform nun einführt. Nutzer, die bereit sind für das Angebot zu zahlen, werden künftig von Anzeigen verschont und können die Lieder auch herunterladen, um sie offline zu hören.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Auf Youtube gibt es Werbung? Ups, mein Adblocker ist ja noch eingeschaltet.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Wollte ich gerade auch sagen, ich hab auf Youtube noch nie Werbung gesehen :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Ja in den Videos gibts Werbung (als Vorspann. Der lässt sich auch nicht abschalten, es sei denn man lädt das Video runter (das ging so auch immer schon und ist nichts neues).
    Ein Werbefreies Angebot lässt sich auf TVs nicht nutzen, ist also nicht zu gebrauchen.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Im MediaPortal auf meiner Dreambox hab ich bis heute ebenfalls noch keine Werbung gesehen. Die Aussage ist daher nicht ganz richtig.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Pauschal ist es tatsächlich vermutlich falsch. Ich hab auch schon nicht blockbare Spots in Musikvideos auf Youtube gesehen, aber ich würd mal Pi x Daumen sagen, vielleicht bei jedem 200sten..oder noch mehr. Also für mich eine absolute Randerscheinung. Aber davon ab glaube ich nicht, dass eine nennenswerte Menge Leute ohne Blocker dafür zahlt.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Da es in Deutschland eh nicht startet braucht man sich da auch keine Gedanken zu machen, die Einigung mit der Gema wird noch ein paar Jahre brauchen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Dank der GEMA sieht man bei vielen Videos eh keine Werbung (hoffe die Doppelbedeutung wird erkannt :LOL:)
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    Dank der Plugins bei FF ist die GEMA und Webedebatte bei youtube für mich wie für sehr viele andere auch nicht relevant. Warum sollte ich wie sicher viele Nutzer daher einen "Abodienst" bei youtube abschließen?

    Und viele Lieder werden mur als Standbild hochgeladen, wo es eh keinen Vorspann gibt. Hier zählt bei youtube ohnehin die Musik und weniger das Video.
     
  10. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    AW: Abo-Dienst kommt: Youtube startet werbefreies Angebot

    ob das monatlich kündbar ist
     

Diese Seite empfehlen