1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sport1+

Ja! Aber auch wenn nicht, dann könnte es anhand der späteren Programmplanung schon vorkommen, dass man auf dieses oder jenes mal eingeht. Kürzlich wurde auf meine Anfrage hin Marseille vs. Bordeaux doch noch ins Programm aufgenommen.

Anfangs wurde aber mehr auf uns Zuschauer eingegangen, weil die Programmplaner halt wissen wollten, was interessant ist bzw. von der breiten Masse gewünscht wird. Aber darauf geben die im Grunde nichts mehr, weil sie fast ausschließlich unter anderem an ihren eingeführten Regelsendeplätzen festhalten.

Wenn also mal zu unüblicher Zeit ein Topspiel ansteht, dann kann es durchaus vorkommen, dass dieses nicht von Sport1+ übertragen wird und dann anstelle eher eine Übertragung eines Topteams gegen einen doch eher kleinen Gegner. Oder man zeigt eine Übertragung weniger pro Spieltag.

Das soll jetzt nicht heißen, dass wir solche Übertragungen nicht auch sehen wollen. Ich freue mich ja auch jedes Mal, wenn meine zwei Teams (Inter & Marseille) öfters Beachtung finden, auch gegen kleinere Gegner.
    Ich muss aber nicht jedes Spiel von denen in voller Länge sehen, wenn dafür dann eine bedeutendere Ansetzung nicht übertragen wird. Bei der Serie A ist es aber nicht ganz so schlimm, wie bei der Ligue 1. Bsp. kam es schon häufiger vor, dass eine Topbegegnung aus der Ligue 1 eine eher weniger interessanten aus der Serie A zum Opfer gefallen ist. Bsp. wurde in der letzten Saison, um mal ein ganz krasses Beispiel zu nennen, in der Rückrunde „Le Classique“ Marseille – Paris nicht übertragen.:( Auch wenn es von der Platzierung damals kein Topspiel in dem Sinne war, muss man diese Übertragung, wie so einige andere auch, immer im Programm haben. Dabei spielt es eigentlich auch keine Rolle, ob live oder re-live.

Einigen sind die Wiederholungen sowie zeitversetzte Erstausstrahlungen nun mal sehr wichtig. Es gibt genügend Seiten im Web, die belegen, wie viele Sportfans zeitversetzte Übertragungen auf anderen Weg sich ansehen. Damit meine ich HD- Downloads & Cloud –Dienste kompletter Sportübertragungen.

Wenn zeitgleich nun mal mehrere Übertragungen aus anderen Ligen (bsp. Spanien, England, Deutschland usw.) angesetzt sind, dann kommt man dabei nicht Drumherum. Aber es gibt ja auch noch andere Gründe, warum man nicht jede Übertragung live verfolgen kann. Und warum soll ich mir einen Live- Stream reinziehen, wenn doch später ’ne bessere Qualitätsübertragung angeboten wird. Da kann ich auch warten und mit der Zeit etwas anderes anfangen. Bei mir kommt es schon vor, dass einiges vom WE bis in die Woche hinein verschoben wird. Sicherlich lasse ich mich nicht Spoilern und vermeide entsprechende Medien und Foren.

Hast 'ne PM.

2. Aeroplanino

Aeroplanino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@berliner:
    Danke für die PM!
    Bzgl der live bilder ist das bei mir so ne sache. Also für mich ist fussball nur live der kick, zumal wir auch oft in der fangemeinschaft meines vereins zusammen die spiele verfolgen, aber kanns natürrlich verstehn wenn es um das normale interesse an fussball geht der neutrale fan keinen grossen unterschied macht ob live oder 2 stunden später re live.

Ps.: nächstes spiel von AS Roma übrigens gg dein Inter, in ca 2,5 Wochen

3. sobis

sobis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mein Wunschdenken wäre, dass Sport1 sich um die Rechte der spanischen Liga bemüht und aus Sport1+ einen nahezu reinen Fußballsender macht mit Spielen aus Italien, Frankreich und Spanien und bei ggf. sich überschneidenden Topspielen wie bisher die Nachübertragung.
    Da alle 3 Ligen über das ganze Wochenende verteilt spielen, würde man da jedes Wochenende einen guten Ausstrahlungsplan erstellen können.

Beispiel nächster Spieltag (21.11.14 - 24.11.14):

FR, (FRA) 20:30 Uhr FC Metz - Paris SG

SA, (ESP) 16:00 Uhr Atlético Madrid - Málaga CF
    SA, (ESP) 18:00 Uhr SD Eibar - Real Madrid
    SA, (ITA) 20:45 Uhr Lazio Rom - Juventus Turin
    (Nachübertagung: 20:00 Uhr FC Barcelona - FC Sevilla)

SO, (FRA) 14:00 Uhr FC Nantes - AS St. Etienne
    SO, (ESP) 17:00 Uhr UD Levante - Valencia CF
    SO, (ITA) 20:45 Uhr AC Mailand - Inter Mailand
    (Nachübertragung: 21:00 Uhr Bordeaux - Olympique Marseille)

MO, (ITA) 20:45 Uhr CFC Genua - Palermo

Ok. Reicht heute mit Wunschdenken. Schön wäre es allemal.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  4. Aeroplanino

Punkte für Erfolge:
    28

Die lösung aller probleme ist die optionstaste mMn. Weiss nicnt ob das technisch unmöglich ist. Werd heut abend ma ne mail an sport1 schreiben, vlt bekommt
    Man ja ne antwort drauf.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Macht für mich keinen Unterschied (mehr), ob live oder re-live. Ich kann nach wie vor mitfiebern und jubeln als wenn ich es live verfolgen würde. Man sollte natürlich jegliche Spoiler bis dahin meiden.

Ich bin kein neutraler Fan und dennoch brauche ich nicht alles live.

6. Aeroplanino

Punkte für Erfolge:
    28

Da scheiden sich die geister

Also ich habe in der Mittagspause doch Zeit gefunden eine E-Mail zu schreiben. Ich bin in jedem Fall positiv überrascht, innerhalb von 2 Stunden kam schon die Antwort.
    Bezüglich der Rechte für nächstes Jahr sei man zwar Verhandlungsinteressiert könnte aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts vermelden.
    Bezüglich der Möglichkeit der Option Bild und Ton zu wechseln um 2 Spiele Zeitgleich zu übertragen gibt es keine Planung.Dann bekam ich eben noch den Hinweis dass Spiele mit deutscher Spieler Beteiligungen für die deutsche Allgemeinheit eventuell interessanter sei. Sprich Lazio interessanter als Roma. Hoffe Klose beendet seine Karriere nach der Saison

Auch wenn die antworten recht nichtssagend sind find ichs sehr löblich das man so zügig antwortet !

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

:winken:Bezüglich des 16. Spieltags aus der Ligue 1 sind nun auch auf Sport1+ die von mir ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6755921-post3539.html ) schon vorbehaltlich geposteten Übertragungen allesamt eingetragen. Und der 17. Spieltag anhand der Platzhalter erstmal nur vorbehaltlich:

Und aus der Serie A bezüglich des 14. Spieltags habe ich wieder anhand der noch einen offenen (geplant: NN – NN) Übertragung zwei mögliche Partien parat. Dagegen wurde der 16. Spieltag auf Sport1+ schon offiziell eingetragen:

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Glück wird das Derby della Scala gezeigt. Letzte Saison war das ja leider nicht der Fall.
    Wir sollten allerdings noch Mails schreiben, dass sie den Supercup am 22. Dezember Juve - Napoli um 18 Uhr aus Katar zeigen. Live-Programm haben sie an dem Tag eh erst ab 20 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  9. Aeroplanino

Punkte für Erfolge:
    28

Versteh aber nicht wieso man dann am sonntag den 14.12 keines der 15 uhr spiele in der serie a zeigt.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Weil die Programmplanung schon drei Übertragungen aus der Serie A an diesem Spieltag ausgewählt hat.;)

Eine vierte wird man nicht mehr so häufig zu sehen bekommen. Höchstens dann, wenn an einem Spieltag nur zwei Übertragungen ausgewählt werden.

Und diesbezüglich vermuten wir mal, dass das erst gegen Ende der Saison, wenn überhaupt, geschehen wird. Als Ausgleich sozusagen, um diese drei Übertragungen pro Spieltag wieder reinzubekommen. Aber auch nur dann vermutlich, wenn es für viele Teams noch um etwas geht und zwei- drei Übertragungen dann nicht mehr ausreichend wären.