1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport1+

Man nutzt also auch diese Saison vorerst nicht die Rechte am Coupe de la Ligue. Gestern und heute waren/sind die ersten Spiele mit Ligue 1-Teams. Letzte Saison hat man ja nur das Finale gezeigt.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken:Sport1+ hat nun weitere Übertragungen gelistet:

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

4. Aeroplanino

Aeroplanino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    Hab schon ne weile hier mitgelesen.
    Zunächst ma danke für die immer aktuellen sendehinweise an BerlinHBK!

Hab mich entschlossen zum kommenden spieltag der serie A diesen Sender mal zu testen. Für mich sind vor allem die Partien der AS Roma interessant.

Ergänzend zu den Sendeterminen hab ich noch die Info :

07.12.2014 um 14:55 SERIE A Live
    Partie noch nicht bekannt.

Hätte desweiteren noch ein paar fragen:

1. @BerlinHBK, hast du noch andere quellen zu den sendeterminen ausser der homepage/programmvorschau auf sport1.de ?
    2. Hat sport1+ denn eine gewisse verpflichtung mindestens X spiele aus italien live zu zeigen ?(also vertraglich vereinbart?)
    3. gibt es denn nicht die möglichkeit einen Zweitkanaloption einzufügen, gibt es diesbezüglich vlt jemanden hier der vlt sendernahe infos hat?
    4. habt ihr vlt nen #hashtag den der kommentator live bei den spielen verfolgt ? War bei sportdigital früher so das der kommentator dann auf livekommentare antworten konnte ?
    5. wohin sendet ihr ggf euro anmerkungen/feedback an den sender?(gibts nen forum?)
    6. weiss man schon ob die rechte für
    Italien in der kommeden saison verlängert werden ?
    7. ab wann werden denn die im programm versprochenen "mindestens 10 coppa italia spiele" übertragen ?
    8. gibt es eine spieltagszusammenfassung auf sport1+ der serie a (also mehr als die 30 sekundenbeiträge im sport1 hauptprogramm)

Lg und danke für mögliche antworten im vorraus.

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Sender zeigt einfach meistens 3 Spiel, mal auch nur 2 oder 4. Zusammenfassungen gibt es nur in "Goall". Aber der Sender is idial als Ergänzung zum Sky Fußball.

6. Aeroplanino

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, also reines zufallsprinzip. Für mich ist der sender halt nicht ergänzung sondern die einzige möglichkeit italienischen fussball in deutschland zu sehn... Ausser der internetstreams , die wohl nicht legal sind (o_O) ...

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Eher nein. Freie Platzhalter (Regelsendeplätze) werden von mir vorbehaltlich anhand der von den Ligen schon terminierten Spieltagsparrungen ausgefüllt. Nur deshalb weiß ich vorab so ungefähr, was für Übertragungen es werden könnten bzw. die Programmplanung letztendlich auswählt. Änderungen werden hier dann von mir natürlich auch sofort erwähnt.

Glaube ich nicht. Sport 1 hat eine gewisse Anzahl/ ein gewisses Rechtepaket erworben und daraus zeigt man pro Spieltag bis zu 3 Übertragungen aus der Serie A sowie bis zu 3 Übertragungen aus der Ligue 1. Variiert aber hin und wieder, so dass es auch mal nur zwei sind, um am nächsten oder den darauffolgenden Spieltagen wieder drei draus zu machen. Das kommt halt auch auf die angesetzten Begegnungen beider Ligen an sowie die noch im Programm enthaltenen anderen Sportübertragungen.

Ein Forum gibt es keins, aber ein Kontaktformular (Bei Thema bitte Sport1+ auswählen) via Kontakt | Formular | Feedback | *SPORT1 | Kontakt | SPORT1.de* oder per E-Mail zuschauerredaktion@sport1.de .

Du kannst aber auch direkt den Programm/ Senderchef Olaf Schröder olaf.schroeder@sport1.de anschreiben.

Nein. Kannst ja dennoch mal nachfragen, ob in diese Richtung tendiert wird. ;)

Nein. Es gibt nur eine Zusammenfassung einiger ausgewählter Partien (aus der Serie A, Ligue 1, MLS, Campeonato & eventuell noch Pokalspiele) bei Goooal! - Das internationale Fußball Magazin zu sehen, das immer am Montag seine Erstausstrahlung im Free- TV hat oder im Pay-TV (ohne Werbung) einen Tag später.

Ich persönlich würde dieses Magazin aber auch nicht empfehlen, da es nur kurze Zusammenfassungen gibt, weil es mehrere Ligen enthält. Deshalb werden auch nicht alle Spieltagspartien beider Ligen gezeigt. Also ganz anders als bsp. noch die gezeigten, separaten Highlight - Magazine auf Sportdigital. Die waren ausführlicher und alle Partien wurden gezeigt. Aber diese Highlight- Magazine hat Sport1+ leider nicht erworben und lieber ein eigenes produziert.:(

Diesbezüglich greife ich daher auf die italienische RAI- Fassung zurück. Genauso wie ich auf TV5 mir die französische ansehe.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  8. Aeroplanino

Punkte für Erfolge:
    28

Interessanter beitrag Berliner, hast schonma feedback gegeben und darauf ne antwort bekommen ?
    Finde persönlich einfach die wiederholungsspiele total unsinnig. Wenns
    Nicht live auf sport 1 kommt dann suchen sich doch eh die meisten nen stream...würd echt gern ma wissen wie viel spiele sport1 zeigen dürfte, es aber zeitlich nicjt kann.
    Wie schaust du denn die zusammenfassung von rai?
    Ps.: zu den übertragungen zur coppa gibts noch keine infos ?

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Coppa Italia-Phase mit den acht bestplatzierten Teams der letzten Saison beginnt erst im Januar und soweit geht die Programmvorschau noch nicht.
    Und es gibt durchaus Leute, die anstelle eines schlechten Streams eine zeitversetzte Erstaustrahlung bevorzugen.

10. Aeroplanino

Punkte für Erfolge:
    28

Keiner redet von schlechten streams. Regelmässig findet
    Man streams im HQ bereich um die 3000kbs. Weiss nicht ob man hoer über sowas berichten darf ?!