1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FengShui, 9. November 2014.

  1. FengShui

    FengShui Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich hier mal registriert, da ich aus dem inet nicht so richtig schlau werde, da ich keine Beiträge gefunden habe, bei der die gleiche Ausgangssituation gegeben ist.

    Mein Anliegen/Problem:
    Ich bin Kunde von KD und kriege die normalen SD Sender, welche über die NK-Abrechnung abgerechnet werden.
    Nun möchte ich mir das HD-Paket dazubuchen, aber natürlich auch die RTL Gruppe aufzeichnen. Ich weiß das es dabei Restriktionen gibt, aber es geht ja irgendwie.

    Oft habe ich von einer Nokia D2-Box und Humax PR-HD3000C gelesen, von welchen man die Seriennummer angeben muss, um die richtige (G09-Karte?) zu kriegen.

    Was muss ich bei KD nun angeben, um die richtige Karte zu erhalten? Welche ist die richtige? Welches Modul sollte man nutzen? AlphaCr Li?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Chris
     
  2. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

    Du kannst dir eine Nummer mittels Seriennummerngenerator generieren, entweder von einem Receiver oder einem Modul. Du kannst i.d.R. von einem zertifiziertem Gerät (der Humax müsst so eines sein) nicht aufzeichnen, zumindest nicht in HD.

    Dazu ist es besser du besorgst dir ein freies Gerät und ein freies Modul (z.B. technisat HD-8C mit einem Unicam) dann lassen sich die privaten auch in HD auf eine exteren HDD aufzeichnen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

    > Was brauche ich? (zur Einführung auch Beitrag #2 lesen)
    Das DeltaCam-Twin 2.0 funktioniert bestens, mit der G09 / G02 / ... auch bei Kabel-Deutschland :D
    Keine D03 oder D08 Karte zuteilen lassen, diese funktionieren nur in fremdsteuerbarer Gängeltechnik.
    Mit zertifizierten Receivern, die Aufzeichnungen ermöglichen ist keine Nutzung der Media-Files auf dem PC möglich. Widerstand gegen RTL ist wichtig: wer vorgesetzte Gängeltechnik nutzt, macht einen Fehler u. unterstützt zukünftig auch noch weitere Einschränkungen. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-filme-zum-pc-kopieren.html#post5816410 > Restriktionen bei RTL SD

    Falls noch kein geeigneter DVB-C Receiver vorhanden ist > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-mit-hdd-ci-fuer-sky.html#post6688329
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. schorfie

    schorfie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

    Hallo,

    ich kapere mal diesen Thread, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Ich musste leider von Sat auf Kabel wechseln und habe nun von Kabel Deutschland ein CI+ Modul mit einer D08 Karte erhalten.
    Auf dieser Karte habe ich zusätlich mein Sky-Abo buchen lassen.

    Zuvor hatte ich über Sat (S02) ein AlphaCrypt Light benutzt.
    Mir war bewusst, dass ich durch das neue Modul von KDG erstmal Einschränkungen gegenüber dem ACL haben werde. Allerdings dachte ich, dass es für jede SmartCard von KDG ein entsprechendes "freies" Modul gibt.
    Leider ist die D08 da wohl eine Ausnahme... :mad:

    Was ist die einfachste / günstigste Methode, um eine andere Karte von KDG / Sky zu erhalten, die dann in einem freien Modul (welchem) läuft?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

    Die einfachste Methode ist das Du einen Receiver bei KDG angibst zu dem eine G 09 oder G 02 paßt. und dann entsprechend die Karte tauschen läßt.
    Dazu mußt Du allerdings wahrscheinlich die Seriennummer des Receiver angeben.
    Woher Du diese bekommst? Ich würde es mal in einem MM Markt versuchen und Bleistift und Zettel mit nehmen.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

    Die Seriennummer wird grundsätzlich abgefragt. Es gibt aber Seriennummerngeneratoren im Netz.
    Originale Smit-Module (die "Gelben", gehen nur mit G09 und sind updatefähig) von KDG gibts auch in der Bucht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

    Bei diesen hast Du aber bei RTL HD Beschränkungen
     
  9. schorfie

    schorfie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

    Gibt es denn Unterschiede bei der Auswahl eines freien Moduls zwischen G09 und G02?

    Prüft KDG, ob eine Seriennummer schon mehrfach angegeben wurde? Das könnte ja passieren, wenn ich mir bei MM einfach eine Nummer aufschreibe. :)

    Vermutlich muss ich dann auch wieder bei KDG und Sky ein Strafgebühr für den Tausch der Karten bezahlen, oder? Sky wollte 10€ haben, nur dafür, dass das Abo auf die KDG Karte gebucht wird :wüt:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD Kabel Digital HD - RTL und Co. aufnehmen

    G 09 wird von KDG ausgegeben und G 02 von Sky. Technisch sind sie identisch.
    Nur halt andere Bezeichnung
    KDG prüft nur ob die angegebene Gerätenummer zur Smartcard paßt.