1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Herber Rückschlag für den Weltraumtourismus: Das für Passagiere gebaute "SpaceShipTwo" stürzt bei einem Testflug ab. Es ist der zweite schwere Unfall in der privaten Raumfahrt binnen weniger Tage. Doch Unternehmer Branson will an seinem Projekt festhalten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Viel erschreckendet finde ich, dass nach wie vor viele reiche Leute da mitfliegen wollen.
    Der Unfall zeigt doch, dass das längst nicht mit der Sicherheit eines Linienfluges vergleichbar ist.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Alles war Anfangs gefährlich. Wie viele Leute sind bei den ersten Flugversuchen umgekommen bis sich die Luftfahrt zur sichersten Fortbewegung entwickelt hat. Das waren sicher erheblich mehr als diese paar Leute, die gerade bei dieser Sache umkommen. Vielleicht werden Flüge ins All in zwanzig oder dreißig Jahren mal sowas wie eine Alternative zur Luxuskreuzfahrt. Dann kann man vielleicht für fünf- oder zehntausend Euro einen Raumflug buchen und es ist so sicher wie das Fliegen heute.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Nun ja, Otto Liliental ist beim Absturz seiner Flugmaschine ums Leben gekommen, genau wie andere waghalsige Piloten nach ihm.
    Wurde die Luftfahrt deswegen beendet, weil diese zu gefährlich ist? Nein!

    In einer Apollo Raumkapsel verbrannten drei Astronauten, wurde deswegen das Mondlandeprogramm abgebrochen? Nein!

    Ganz bestimmt sind für den Transport von Passagieren deutlich(!) höhere Sicherheitsanforderungen Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Wenn arme Leute mitfliegen würden, wäre es wohl nicht so schlimm? :eek:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Aber die Raumfahrt gibt es ja nun schon seit den 60ern. Daher dachte ich, dass solche Unglücke eigentlich nicht mehr passieren sollten
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Die Schifffahrt gibt es noch länger und trotzdem gibt es immer noch schlimme Unglücksfälle.

    Trotz immer mehr Sicherheit heißt es nicht das deswegen nichts mehr passieren kann.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Z.B. der Knallkopp Justin Bieber. :rolleyes:
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Apollo 1: 1967
    Challenger: 1986
    Columbia: 2003

    Das ist und bleibt auch noch für einige Jahre eine hoch riskante Angelegenheit.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Eben!
    Deshalb wundert es mich ja, dass die Leute viel, viel Geld für so einen Flug ausgeben wollen und das Risiko bewusst in Kauf nehmen