1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.290
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Herber Rückschlag für den Weltraumtourismus: Das für Passagiere gebaute "SpaceShipTwo" stürzt bei einem Testflug ab. Es ist der zweite schwere Unfall in der privaten Raumfahrt binnen weniger Tage. Doch Unternehmer Branson will an seinem Projekt festhalten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.096
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Viel erschreckendet finde ich, dass nach wie vor viele reiche Leute da mitfliegen wollen.
    Der Unfall zeigt doch, dass das längst nicht mit der Sicherheit eines Linienfluges vergleichbar ist.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Alles war Anfangs gefährlich. Wie viele Leute sind bei den ersten Flugversuchen umgekommen bis sich die Luftfahrt zur sichersten Fortbewegung entwickelt hat. Das waren sicher erheblich mehr als diese paar Leute, die gerade bei dieser Sache umkommen. Vielleicht werden Flüge ins All in zwanzig oder dreißig Jahren mal sowas wie eine Alternative zur Luxuskreuzfahrt. Dann kann man vielleicht für fünf- oder zehntausend Euro einen Raumflug buchen und es ist so sicher wie das Fliegen heute.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Nun ja, Otto Liliental ist beim Absturz seiner Flugmaschine ums Leben gekommen, genau wie andere waghalsige Piloten nach ihm.
    Wurde die Luftfahrt deswegen beendet, weil diese zu gefährlich ist? Nein!

    In einer Apollo Raumkapsel verbrannten drei Astronauten, wurde deswegen das Mondlandeprogramm abgebrochen? Nein!

    Ganz bestimmt sind für den Transport von Passagieren deutlich(!) höhere Sicherheitsanforderungen Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Wenn arme Leute mitfliegen würden, wäre es wohl nicht so schlimm? :eek:
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.096
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Aber die Raumfahrt gibt es ja nun schon seit den 60ern. Daher dachte ich, dass solche Unglücke eigentlich nicht mehr passieren sollten
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.566
    Zustimmungen:
    1.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Die Schifffahrt gibt es noch länger und trotzdem gibt es immer noch schlimme Unglücksfälle.

    Trotz immer mehr Sicherheit heißt es nicht das deswegen nichts mehr passieren kann.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Z.B. der Knallkopp Justin Bieber. :rolleyes:
     
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Apollo 1: 1967
    Challenger: 1986
    Columbia: 2003

    Das ist und bleibt auch noch für einige Jahre eine hoch riskante Angelegenheit.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.096
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach "SpaceShipTwo"-Absturz: Branson will weitermachen

    Eben!
    Deshalb wundert es mich ja, dass die Leute viel, viel Geld für so einen Flug ausgeben wollen und das Risiko bewusst in Kauf nehmen
     

Diese Seite empfehlen