1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tom-DD, 15. Oktober 2014.

  1. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Anzeige
    Hallo! Hat hier jemand ein Lenovo-Laptop? Und hat schon mal mit dem OneKey-Recovery gearbeitet? Ich bräuchte mal Unterstützung...

    Bei meinem Flex15 ist seit gestern der Bildschirm defekt (bleibt vollkommen schwarz beim hochfahren. Das hatte sich einen Tag schon vorher mit heftigem Flackern angekündigt).

    Da ich es nun zu Lenovo wegen der Garantie einschicken muss, will ich es vorher von meinen persönlichen Daten bereinigen.
    Am besten wäre es, über das Recoverymenü auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, Problem ist aber eben, ich sehe nix.

    Könnte evtl. bitte jemand nachschauen und mir aufzeigen, was ich (blind) drücken muss? Das wäre sehr nett.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Und an das NB ein externen TFT Schirm ggf TV anzuschließen geht nicht?
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    geht schon, aber erst wenn Windows gebootet ist, ist Bild auf dem 2.Bildschirm.
    Das Recovery läuft aber nicht unter Windows... auf der HDMI-Buchse ist kein Bild.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Dann würde ich die Daten extern löschen (mit einem anderen PC).

    Denn ich gehe davon aus das Du jetzt die Eingabeschritte für den Recovery Vorgang haben willst, aber ich glaube kaum das den hier jemand "ausprobiert wenn er das nicht selbst wirklich vorhat. ;)
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Also kannst du die Daten unter Windows auf USB-Stick sichern, bevor du sie auf der Festplatte löschst.
    Gegen einen kaputten Bildschirm hilft übrigens kein Recovery.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Das soll es ja auch nicht sondern es soll die Daten löschen!
    Steht aber oben auch drin. ;)
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Falls Du noch Windows auf dem externen Bildschirm nutzen kannst, kannst Du nicht darüber alle privaten Daten runterkopieren und dann über die Windows-Einstellung System "auffrischen" / zurücksetzen gehen? Dabei kannst Du meines Wissens ja auch alle Einstellungen und Daten löschen.
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Schrei hier nicht so rum.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Ich wollte nur das Du aufwachst. :D
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lenovo Laptop - Brauche Hilfe beim Recovery

    Wie wäre es eigentlich damit einfach die Festplatte auszubauen? Wenn das Ding nur repariert wird, brauchen die dazu auch keine. Oder soll der umgetauscht werden?