1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.781
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ORF widerspricht den Behauptungen der M7 Group, wonach die Sender der HD-Austria-Plattform bei der Kanalplatzvergabe der neuen ORF-Spezifikationen diskriminiert würden. Vielmehr hätten Zuschauer die Möglichkeit, ihre Senderlisten individuell zusammenzustellen - anders als bei Receivern, die für HD-Austria zertifiziert sind.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Aussage gegen Aussage - wer hat recht?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Wer Recht hat oder Nicht, zeigt Dir gleich das Licht.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Sicher können die Zuschauer sich die Sender umsortieren. Das geht auch bei HD Austria-zertifizierten Kisten. Doch a) ist bei den HD Austria Kisten der ORF trotzdem vor allen anderen Sendern und b) möchte ich den typischen Österreicher sehen, wie er seinen Receiver eigenständig umprogrammiert.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Umprogrammiert? Nennt man Programme in der TV-Liste verschieben, in A programmieren?
    Wenn ja, werden sicher Diejenigen die die Receiver-Firmware zusätzlich noch flashen, Entwickler genannt, oder?

    Naja in der Sowjetuniion waren auch alle, die irgend eine Schule besucht hatten, Spezialisten..... :D
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Recht soll der Konsument haben mit einer einfachen eigenen Sortiermöglichkeit der Sender ohne irgendwelcher Vorgaben. Das sollte Gesetztmäßig verankert werden. Verschlüsselte Sender haben sicher nichts unter 100 zu tun.
    Eine Möglichkeit für alle wäre da:
    1) Grundliste freie Sender: http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
    2) Haupt-Favoritenliste=Nutzerliste freie Sender Sortierung von der Grundliste, 1-n Favoritenliste Programme Einsortier bzw. Kopierbar
    3) 1. Favoritenliste alle HD+ Kanäle
    4) 2. Favoritenliste alle AustriaSat inkl. HD Kanäle
    5) 3. Favoritenliste alle Skykanäle wenn möglich.
    6) n. Favoritenliste weitere verschlüsselte Angebote Canal+ etc.
    Wichtig wäre es außerdem dass die Receiver über mindestens 3 CI-Schächte verfügen und damit kein Anbieter ausgeschlossen werden können, wie etwa jetzt schon beim Zwangs-Skyreceiver.
    Somit wäre allen gedient bei gleicher Marktwirtschaft. So einfach wäre es.
    LG
    Franz aus Wien :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Otto Normalverbraucher lassen die Liste so wie sie ist.
    Kenne sogar Leute die sich einen Zettel hinlegen mit den Programmplatznummern ihrer Lieblingsprogramme anstelle mal in der BA nachzuschauen wie man Sender verschiebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Mit sowas sind die Leute doch überall überfordert. Ich kann mich noch an den Transponderwechsel von ProSiebenSAT.1 erinnern und weiß nicht, von wie vielen Leuten ich da gehört habe "Ich guck jetzt ProSieben Austria irgendwo auf 200, der andere geht ja nicht mehr".
     
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Sind aber meist ältere Menschen, die einfach Angst haben irgendwas zu "verstellen", meine Oma dachte auch immer ORF Eins kann nur auf Sendeplatz eins sein,von dem Schock dass das nicht so sein muss hat sie sich nie wieder erholt:D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Kann ich nicht bestätigen.

    PS: Beileid wegen Deiner Oma.:(