1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.006
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der ORF widerspricht den Behauptungen der M7 Group, wonach die Sender der HD-Austria-Plattform bei der Kanalplatzvergabe der neuen ORF-Spezifikationen diskriminiert würden. Vielmehr hätten Zuschauer die Möglichkeit, ihre Senderlisten individuell zusammenzustellen - anders als bei Receivern, die für HD-Austria zertifiziert sind.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Aussage gegen Aussage - wer hat recht?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Wer Recht hat oder Nicht, zeigt Dir gleich das Licht.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Sicher können die Zuschauer sich die Sender umsortieren. Das geht auch bei HD Austria-zertifizierten Kisten. Doch a) ist bei den HD Austria Kisten der ORF trotzdem vor allen anderen Sendern und b) möchte ich den typischen Österreicher sehen, wie er seinen Receiver eigenständig umprogrammiert.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.284
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Umprogrammiert? Nennt man Programme in der TV-Liste verschieben, in A programmieren?
    Wenn ja, werden sicher Diejenigen die die Receiver-Firmware zusätzlich noch flashen, Entwickler genannt, oder?

    Naja in der Sowjetuniion waren auch alle, die irgend eine Schule besucht hatten, Spezialisten..... :D
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Recht soll der Konsument haben mit einer einfachen eigenen Sortiermöglichkeit der Sender ohne irgendwelcher Vorgaben. Das sollte Gesetztmäßig verankert werden. Verschlüsselte Sender haben sicher nichts unter 100 zu tun.
    Eine Möglichkeit für alle wäre da:
    1) Grundliste freie Sender: http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
    2) Haupt-Favoritenliste=Nutzerliste freie Sender Sortierung von der Grundliste, 1-n Favoritenliste Programme Einsortier bzw. Kopierbar
    3) 1. Favoritenliste alle HD+ Kanäle
    4) 2. Favoritenliste alle AustriaSat inkl. HD Kanäle
    5) 3. Favoritenliste alle Skykanäle wenn möglich.
    6) n. Favoritenliste weitere verschlüsselte Angebote Canal+ etc.
    Wichtig wäre es außerdem dass die Receiver über mindestens 3 CI-Schächte verfügen und damit kein Anbieter ausgeschlossen werden können, wie etwa jetzt schon beim Zwangs-Skyreceiver.
    Somit wäre allen gedient bei gleicher Marktwirtschaft. So einfach wäre es.
    LG
    Franz aus Wien :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Otto Normalverbraucher lassen die Liste so wie sie ist.
    Kenne sogar Leute die sich einen Zettel hinlegen mit den Programmplatznummern ihrer Lieblingsprogramme anstelle mal in der BA nachzuschauen wie man Sender verschiebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Mit sowas sind die Leute doch überall überfordert. Ich kann mich noch an den Transponderwechsel von ProSiebenSAT.1 erinnern und weiß nicht, von wie vielen Leuten ich da gehört habe "Ich guck jetzt ProSieben Austria irgendwo auf 200, der andere geht ja nicht mehr".
     
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Sind aber meist ältere Menschen, die einfach Angst haben irgendwas zu "verstellen", meine Oma dachte auch immer ORF Eins kann nur auf Sendeplatz eins sein,von dem Schock dass das nicht so sein muss hat sie sich nie wieder erholt:D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF weist Behauptungen von HD Austria zurück

    Kann ich nicht bestätigen.

    PS: Beileid wegen Deiner Oma.:(
     

Diese Seite empfehlen