1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ja, das sehe ich auch so.

Mit der V14 war AC am Ende. Die One4All ist übrigens illagel, weil keine Lizenzen bestehen und dafür hat mascom auch nicht die Verantwortung.

Mascom selbst sagt das ihr Modul genackt wurde... :(

2. TheBuc

TheBuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich sehe das mit der Kündigung gar nicht ein. Ich muss meinen Vertragsinhalt erfüllen und kann auch nicht einfach sagen, ich zahle ab jetzt mal etwas weniger. Sie sollen ihre Vertragsseite ebenfalls erfüllen, und zwar ohne eine solche Änderung. Da sehe ich gar nicht ein, ohne Schadenersatz auf die vertraglich zugesicherte Leistung zu verzeichen.

3. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So, mein Leih-Receiver ging vorhin zurück und per Email habe ich auch gleich noch geschrieben warum der zurück ging.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich daran nicht erkennen das Sky verpflichtet ist seine Receiver mit einem CI(+) Zugang zubestücken. Erkennen oder deuten (!) kann man höchstens das Sky verpflichtet ist auf allen Empfangsgeräten empfangbar zu sein.

Das tut man mit dem CI+.

6. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ausverkauft ist Fire TV nicht. Nur die erste Menge die für Vorbesteller bis Montag Nacht geplant war.
    "Wir sind von der hohen Nachfrage nach dem Fire TV in Deutschland überwältigt. In weniger als einem Tag haben wir unser Vorbestellungskontingent erschöpft. Mehr ist unterwegs."

7. MarcBush

MarcBush Guest

Lass es doch bitte sein.

"IPTV - die wichtigsten Rechtsfragen aus Sicht der Anbieter",
    Thomas Hoeren, Sebastian Neurauter, 2010 LIT Verlag

zu § 48 Abs. 2 Nr. 2: Mindestanforderungen eines anerkannten Standards ist vom Anbieter zu erfüllen? Ja, sofern er die Decoder verkauft oder vermietet.“

Ich habe den Kommentar gelesen und daraus zitiert: Die Anforderungen sind von einem Anbieter von TV-Programmen zu erfüllen, wenn er Decoder verkauft oder vermietet. (Deshalb "verleiht" Sky und kassiert Geräte/Service-Gebühr von 318 EUR...)

Welcher Hersteller vermietet oder bietet sonst außer Verkauf Fernsehempfänger mit oder ohne Bildschirm an?

Sky gibt die Normen für die Herstellung der Geräte vor, der Hersteller muss gar nichts beachten, wenn er die Geräte selbst nicht verkauft, könnten ja auch für den italienischen Markt gedacht sein. Sky verbreitet die Geräte in Deutschland, nicht Human. Sky ist daher verantwortlich, was sie herstellen lassen und vertreiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2014
  8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

So, habe mal in Ruhe Widerruf, die Aufforderung mir eine Solo V14 zu schicken und die Kündigung in einem an den lieben Herrn Sullivan geschrieben und abgeschickt. Anrufen ist mir mittlerweile zu blöd. Von dem was ich da zu hören bekomme wird mir nur schlecht. Mal sehen ob auf meine Ausführungen auch nur Textbausteine kommen.

Schaun wir mal.

9. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Das nährt aber in mir die Hoffnung, obwohl das Ende von Mascom traurig genug ist, das sich so mancher dann ehemaliger IT-Mitarbeiter auf Sky und Pairing sich einschießt. Wo kommt denn wohl die One4all her? So eine Art Rache des kleinen Mannes, der nun arbeitslos, ähhh, lautet jetzt ja arbeitssuchend, ist.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genauso bei mir!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.