1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wie ist das mit den von Sky verschickten Receivern? Sind die schon mit der smartcard gepairt wenn die beim Kunden eintreffen.
    Wenn ich nur die SmartCard entnehme und in einen Receiver stecke der per oscam die emm blockt sollte das ja erstmal eine zeitlang funktionieren.

2. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mapi22, dass kommt darauf an, ob jemand hier betroffen ist und gleichzeitig bereit ist, Geld für einen Anwalt in die Hand zu nehmen und vor Gericht zu ziehen. Für mich ist das die Ultima Ratio, aber noch will mir Sky ja noch keinen Receiver schicken, so ist mein Kenntnisstand. Aber wenn es denn bei mir soweit ist, dann werde ich kämpfen, ums Prinzip. Meine Forderungen gehen weit über meine Mindestvertraglaufzeit hinaus, ich will Zwangsreceiver hier in Deutschland prinzipiell verboten sehen.

Sollte aber ein Sky-Kunde, der Anwalt ist, wegen Pairing hier im Forum aufschlagen, wird er genug Quellenmaterial finden, um Sky zu verklagen.

3. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das war auch mein Gedanke !
    Und falls doch, dann würde mich noch interessieren, wie oft der kaputt gehen muss, bis sie nicht mehr willens sind.

4. mapi22

mapi22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@rorathi
    @fredman
    oh mann oh mann, was hab ihr denn geraucht?
    dann halt nicht - und tschüss

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  5. Pantanal

Pantanal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky wird keinen Receiver verschicken, wenn du schriftlich das Haftungsrisiko ausschließt. Dann kannst du das Gerät einmal mit ner Überspannung -ZAK- Schachmatt setzen und Sky kann nix machen als dir ein Austauschgerät schicken...

Sky wird in dem Fall einfach ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Spannend ist aber, was passiert, wenn du auf Erfüllung des ursprünglichen Vertrages bestehst.
    Dann kannst du Sky im Falle einer Abschaltung verklagen, auch auf Schadensersatz.

Ich für meinen Teil würde kalkulieren, wie teuer 34 Eintrittskarten für Stadionbesuche wären, dazu 17 Fahrten mit der Bahn, 13 oder 14 Hotelübernachtungen und ca. 150 Kinobesuche. Das alles müsste ich wahrnehmen, um die von Sky versprochenen Leistungen anderweitig in Anspruch nehmen zu können.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Seriennummer fällt unter Datenschutz. Ich muss denen nicht eine Seriennummer mitteilen.

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zumindestens die 150 Kinobesuche ließen sich billiger ersetzen.

8. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo mapi22,

der User "MarcBush" war so nett, und hat alle wichtigen Infos unter 2 Links zusammengestellt. Les Dir die Infos einfach mal durch ...

Tipps zu Pairing http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6650525-post2566.html
    AGB-Check http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6656234-post3947.html

Ansonsten gilt: Widerspruch gegen den Leihreceiver aussprechen und das Paket NICHT annehmen (Annahme verweigern) ...

alles weitere unter den Links von MarcBush.

9. odin_79

odin_79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es so ist, dann wäre das doch zumindest mal ein Ansatz für alle, die mit einer Sonderkündigung zufrieden wären. Man spielt einfach den Ball an Sky zurück. Entweder ihr übernehmt die Haftung, dann her damit, oder ihr übernehmt die Haftung nicht, dann behaltet das Ding einfach, oder aber eben Sonderkündigung seitens Sky, wäre ja vielen hier auch nicht unrecht.

Jedoch glaube ich nicht, daß man mich zwingen kann, die Haftung für etwas zu übernehmen, was ich weder haben will, noch was ich bestellt habe.

10. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.