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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
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  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es sind aber seine "Ein Satz Postings" die hier vielen Leuten , wie mir ,
    auf den Wecker gehen und kirre machen.
    Dann kündige doch
    Pech gehabt
    sind keine konstruktiven Beiträge in einer solchen Diskussion.
    Ob er wirklich bei denen im CC arbeitet oder nicht ,
    der Ton macht die Musik. Und der ist häufig recht überheblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ MarcBush

    Wird so sein, aber ich bin am Überlegen, ob ich mir die "Venton Unibox eco+" kaufe und damit das CI+-Modul von Sky darin betreibe (Im Moment habe ich noch die S2 und keine Ankündigung wegen Tausch erhalten - Vertrag noch bis 08/15).
    Damit geht ja bekanntlich JS-Pin automatisch und Aufnahmen ohne Restriktionen....

    Aber was, wenn ich mir die Box kaufe und Sky dann das Modul tauschen will???
    Ich habe ja schon2 Linux-Receiver - ich müßte gar keinen kaufen, nur können beide nicht mit dem CI+-Modul von dem Saftladen umgehen.

    Dann hätte ich noch einen Receiver, der wieder nur FTA ist:wüt:

    Leider habe ich in Österreich keine wirklich brauchbaren Alternativen zu Sky (mir gehts nur um Filme/Serien) und gerade bei Serien ist Sky wirklich sehr gut aufgestellt....
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die normative Kraft des Faktischen ist Dir sicher nicht unbekannt........:eek:
     
  4. umax1980

    umax1980 Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Meine Sicht ist : Sky versucht natürlich mit dem geringsten Aufwand die Kunden zu halten.
    Sobald einer muckt, wird der größere Receiver angeboten. Wenn das alles nicht passt, ein CI Modul.

    Merken die das alles nichts bringt, wird hart argumentiert. Vielleicht knickt der Kunde ein, wegen der direkten Aussagen.

    Bei einem Kunden der juristische Unterstützung in Anspruch nimmt kommt aus dem
    Vertrag.

    Daran merkt man, wie sehr haltbar die aktuelle Vorgehensweise ist.

    Die Frage, die ich mir seit Tagen stelle: was wollen wir als Kunden?
    Konsequenterweise muss man denen den Rücken kehren, als wie neue Geräte hinstellen und sich deren Praktiken hingeben.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Jetzt würde ich nicht in Hardware investieren, und das Sky+Modul bekommst du demnächst auch noch angeboten als Tausch.

    Dann kannst du immer noch neues Gerät ins Auge fassen, Lieferzeit 48 Stunden.

    Warte lieber noch aktuelle Entwicklungen ab, würde ich raten, noch läuft deine Technik ja.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Morgens um sechs bin ich kreativ und ahne noch nichts Böses.. :)
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Deshalb wird ja auch kein generelles Sonderkündigungsrecht von Sky eingeräumt, sonst würden zu viele den einfachen Weg gehen und Sky sofort verlassen.

    So stellt man sich quer, und wenn der Kunde hartnäckig sich verweigert, stimmt man doch still der Vertragsbeendigung zum Tauschtag zu. Seriös ist anders.
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist sowieso das Beste - wer weiss, wann überhaupt der Tausch bei mir ansteht... - meine S2 wird täglich verlängert (aktuelle Entitlements 21.10.)
     
  9. Brillo

    Brillo Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mir auch nicht, passt aber nicht auf die CI plus Module, sondern eher auf den untauglichen Versuch von Sky, durch sein Gebahren Fakten zu schaffen, in der Hoffnung, dass sich daraus Normen entwickeln, wobei dies vorweg schon mal behaupet wird ..... .

    B.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich bleibe dabei, dass ich die Beiträge von Crom sehr gerne lese.

    Crom und ich stehen auf verschiedenen Seiten des Zaunes. Wir sind keine Freunde. Aber ich schätze Crom als sachlichen Gesprächspartner.

    Ich halte es für einen fatalen Fehler, Sky zu unterschätzen. Das ist ein milliardenschwerer Konzern. Die haben hochbezahlte Juristen, die sich etwas ausgedacht haben, um die jetzige Strategie von Sky rechtlich abzusichern.

    Crom hat darauf hingewiesen, dass noch kein einziger User einen Prozess gegen Sky gewonnen hat.

    Wer sich mit Sky anlegen will, soll sich warm anziehen.

    Es gibt 2 Sachen, die Sky sofort und widerspruchslos akzeptiert:

    1. die reguläre Kündigung zum nächst möglichen Termin
    2. den Widerruf der Einzugsermächtigung.

    Das ist Widerstand, den jeder von uns leisten kann. Dazu fordere ich auf.

    Spekulationen über die Interpretation der AGB führen zurzeit nicht weiter, weil niemand mit Sky vor Gericht steht.

    Jedenfalls hat sich noch keiner gemeldet.

    MarcBush interpretiert das so, dass Sky stets einknickt.

    Ich frage mich, ob das tatsächlich so ist. Dazu würde ich gerne mehr in diesem Forum lesen.
     
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