1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Es sind aber seine "Ein Satz Postings" die hier vielen Leuten , wie mir ,
    auf den Wecker gehen und kirre machen.
    Dann kündige doch
    Pech gehabt
    sind keine konstruktiven Beiträge in einer solchen Diskussion.
    Ob er wirklich bei denen im CC arbeitet oder nicht ,
    der Ton macht die Musik. Und der ist häufig recht überheblich.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

@ MarcBush

Wird so sein, aber ich bin am Überlegen, ob ich mir die "Venton Unibox eco+" kaufe und damit das CI+-Modul von Sky darin betreibe (Im Moment habe ich noch die S2 und keine Ankündigung wegen Tausch erhalten - Vertrag noch bis 08/15).
    Damit geht ja bekanntlich JS-Pin automatisch und Aufnahmen ohne Restriktionen....

Aber was, wenn ich mir die Box kaufe und Sky dann das Modul tauschen will???
    Ich habe ja schon2 Linux-Receiver - ich müßte gar keinen kaufen, nur können beide nicht mit dem CI+-Modul von dem Saftladen umgehen.

Dann hätte ich noch einen Receiver, der wieder nur FTA ist:wüt:

Leider habe ich in Österreich keine wirklich brauchbaren Alternativen zu Sky (mir gehts nur um Filme/Serien) und gerade bei Serien ist Sky wirklich sehr gut aufgestellt....

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die normative Kraft des Faktischen ist Dir sicher nicht unbekannt........:eek:

4. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Sicht ist : Sky versucht natürlich mit dem geringsten Aufwand die Kunden zu halten.
    Sobald einer muckt, wird der größere Receiver angeboten. Wenn das alles nicht passt, ein CI Modul.

Merken die das alles nichts bringt, wird hart argumentiert. Vielleicht knickt der Kunde ein, wegen der direkten Aussagen.

Bei einem Kunden der juristische Unterstützung in Anspruch nimmt kommt aus dem
    Vertrag.

Daran merkt man, wie sehr haltbar die aktuelle Vorgehensweise ist.

Die Frage, die ich mir seit Tagen stelle: was wollen wir als Kunden?
    Konsequenterweise muss man denen den Rücken kehren, als wie neue Geräte hinstellen und sich deren Praktiken hingeben.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Jetzt würde ich nicht in Hardware investieren, und das Sky+Modul bekommst du demnächst auch noch angeboten als Tausch.

Dann kannst du immer noch neues Gerät ins Auge fassen, Lieferzeit 48 Stunden.

Warte lieber noch aktuelle Entwicklungen ab, würde ich raten, noch läuft deine Technik ja.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Morgens um sechs bin ich kreativ und ahne noch nichts Böses.. :)

7. MarcBush

MarcBush Guest

Deshalb wird ja auch kein generelles Sonderkündigungsrecht von Sky eingeräumt, sonst würden zu viele den einfachen Weg gehen und Sky sofort verlassen.

So stellt man sich quer, und wenn der Kunde hartnäckig sich verweigert, stimmt man doch still der Vertragsbeendigung zum Tauschtag zu. Seriös ist anders.

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ist sowieso das Beste - wer weiss, wann überhaupt der Tausch bei mir ansteht... - meine S2 wird täglich verlängert (aktuelle Entitlements 21.10.)

9. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir auch nicht, passt aber nicht auf die CI plus Module, sondern eher auf den untauglichen Versuch von Sky, durch sein Gebahren Fakten zu schaffen, in der Hoffnung, dass sich daraus Normen entwickeln, wobei dies vorweg schon mal behaupet wird ..... .

B.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bleibe dabei, dass ich die Beiträge von Crom sehr gerne lese.

Crom und ich stehen auf verschiedenen Seiten des Zaunes. Wir sind keine Freunde. Aber ich schätze Crom als sachlichen Gesprächspartner.

Ich halte es für einen fatalen Fehler, Sky zu unterschätzen. Das ist ein milliardenschwerer Konzern. Die haben hochbezahlte Juristen, die sich etwas ausgedacht haben, um die jetzige Strategie von Sky rechtlich abzusichern.

Crom hat darauf hingewiesen, dass noch kein einziger User einen Prozess gegen Sky gewonnen hat.

Wer sich mit Sky anlegen will, soll sich warm anziehen.

Es gibt 2 Sachen, die Sky sofort und widerspruchslos akzeptiert:

1. die reguläre Kündigung zum nächst möglichen Termin
    2. den Widerruf der Einzugsermächtigung.

Das ist Widerstand, den jeder von uns leisten kann. Dazu fordere ich auf.

Spekulationen über die Interpretation der AGB führen zurzeit nicht weiter, weil niemand mit Sky vor Gericht steht.

Jedenfalls hat sich noch keiner gemeldet.

MarcBush interpretiert das so, dass Sky stets einknickt.

Ich frage mich, ob das tatsächlich so ist. Dazu würde ich gerne mehr in diesem Forum lesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.