1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsproblematik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schubi73, 27. August 2014.

  1. Schubi73

    Schubi73 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo ins Forum,

    ich bin relativer Laie und habe ein Problem mit Meiner Sat-Anlage.

    Diese funktionierte seit ca. 10 Jahren ohne Probleme: 90er-Schüssel, Quad-LNB, zwei Sat-Kabel in jeweils 4 Zimmer.

    Meine Frau hat nun versehentlich außen, kurz vor der Schüssel ein Kabel durchschnitten.
    Beide benutzten Fernseher liefen aber weiterhin ohne Probleme (habe beim Hausbau aber vorsorglich schon zwei zusätzlichee Anschlüsse in die Kinderzimmer gelegt). Nun ist seit letzter Woche DMAX nicht mehr da (kein Empfang) und seit gestern auch Sport1.

    Wenn ich das durchtrennte Kabel außen wieder aneinander halte verschwindet das Bild komplett !

    Wie kann das sein ?

    Bitte um Hilfe ! :winken:

    Vielen Dank im voraus !
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)