1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Was hat UM mit dem Logo von Penthouse zu tun?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Unitymedia Kabel BW hat auch keine "Betriebsferien", wie Du es nennst. Es gibt einen so genannten "NetFreeze", dieser wird in folgenden Zeiten aktiviert:

    - Karneval
    - Sommerferien
    - Großevents wie Olympia, EM, WM
    - Weihnachtsferien

    Warum das Ganze? Das Team ist in diesen Zeiten weniger besetzt, daher ist eine vernünftige Umsetzung nicht immer möglich, da viele Verantwortliche, die man für Änderungen gern im Boot hätte außer Haus sind. Bei Großveranstaltungen wie EM und WM muss man wiederum aus Netzstabilität achten, da Ausfälle hier weit kritischer gesehen werden, als wärhend anderen Zeiten. Aus diesem Grunde repariert man nur notwendige Dinge, aber pflegt z.B. keine komplett neuen Streams in die Plattform ein.

    So wurde mir das damals zu Zeiten erklärt, als KBW noch selbstständig war und das gilt nach meiner letzten Info auch bei Unitymedia.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Damit fallen allein dieses Jahr fast 4 Monate weg. So einen Job möchte ich auch mal haben. Aber eigentlich auch egal, Einspeisetechnisch tut sich ja bekanntermaßen eh nicht viel, die können bis auf 1 Woche im Juni das ganze Jahr rumfreezen.
     
  4. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Jo - lesen tue ich es - zum nachvollziehen fehlt mir allerdings das Verständnis.

    Nochmal: Man sollte doch davon ausgehen, dass in einem Unternehmen wie Unitymedia KabelBW hochprofessionelle Leute in den entsprechenden Bereichen sitzen welche täglich an dem Kabelnetz arbeiten. Da sollte doch eine Einspeisung (für mich als Laie) ein Kinderspiel sein.
    Ich rede hier ausdrücklich von Einspeisungen/Änderungen von bestehenden Frequenzen.
    Keine Ahnung-Modulationsänderungen, Einspeisungen auf komplett neu aufgeschalteten Kanälen - das kann ich in der Tat nachvollziehen.

    Ich wiederhole mich mal vom meinem "ersten" Post dazu - es handelt sich ja nicht um eine Nuklearwissenschaft/Raketentechnologie.

    Aber gut - all das diskutieren bringt ja auch nichts - liegt ja schlussendlich in der Hand von UM KBW - Die haben schon mehr Dinge getan die ich persönlich nicht nachvollziehen kann - aber ich bin sicherlich nicht der Nabel der Welt :D;)
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Sollte man - du erinnerst Dich, als mal alle Receiver versehentlich ein Downgrade bekommen haben und nicht mehr korrekt liefen? damals hat man, so wie mir gesagt wurde, beschlossen dass man nur noch Nachts die Änderungen macht um im Notfall besser handeln zu können und weniger Kunden bei Zwischenfällen zu stören. Das zeigt eigentlich schon, wie vorsichtig man als Provider geworden ist. Während KBW zu jeder Tages- und Nachtzeit sich an sein Netz getraut hat ohne die Angst alles kaputt zu machen, hat man bei UM eben damals böse Erfahrungen machen dürfen und ist vorsichtig geworden.

    Ich würde also eher sagen, dass bei UM Leute sitzen, die Respekt vor ihrem Netz haben, auch wenn sie eigentlich wissen, was sie tun.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Man überwacht also nicht, wie etwas rausgeht und leitet Fehler weiter?
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich kann die von Chris gemachten Äußerungen absolut nachvollziehen. Es ist auch in anderen Branchen Gang und Gäbe so zu arbeiten. Nur man merkt nichts davon. Der TV Empfang funktioniert, jedenfalls in unserem Gebiet, reibungslos und ohne Störungen, was will man mehr? Die Aufschaltung neuer Sender ist da doch gar nicht relevant, ob sie heute kommen, oder morgen, wen interessiert das da draußen denn schon großartig? Wir hier sind doch nur eine kleine , verschworene Gemeinde, in der viele nach noch so kleinen, meist unwichtigen HD Sendern lechzen. Die meisten wollen alle ÖR in HD, oder neue Sky HD Sender. Und da weiß man inzwischen wie UM sich da beim erst genannten verhält und bei den Sky Sendern muss man halt abwarten was und wann etwas neues kommt. Inzwischen können wir ja wie immer weiter diskutieren und uns im Kreis drehen ;)

    1. Ihmo nein.
    2. Lese einmal hier im Forum den Thread dazu, http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia-kabel-bw/249923-unitymedia-hd-recorder.html berauschend scheint er nicht zu sein. Ich habe den Sky+ Rekorder und bin, für die wenigen Aufnahmen die ich tätige, zufrieden mit dem Gerät. Ich glaube (heißt nicht wissen) das du beim horizon Gerät auch Sky über UM buchen musst, da jetzt im UM Gebiet für Sky eine V23 Karte verwendet wird, die nur im Sky+ Rekorder/Receiver läuft. Ob sie auch in dem Horizon Gerät funktioniert kann ich nicht sagen. Die Besitzer des Gerätes und Nutzer von Sky bei einem direktem Sky Abo sollten da genauers zu wissen.
    3. Der Horizon hat dafür alles an Bord, ein Kabelmodem, WLAN Router und eineTelefonanlage.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Da ja öfter mal Sender überraschend aus dem Angebot gestrichen werden, würde ich gerne wissen ob es irgendwo eine Übersicht gibt, wo steht wie lange die Sender noch mindestens im Angebot drin bleiben. Kann man das überhaupt sagen? Könnte mir schon vorstellen, dass es da befristete Verträge gibt.
     
  9. moorhuhn09

    moorhuhn09 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Hallo alle zusammen habe eine Frage sind Arte HD und WDR Dortmund weg habe seid gestern nur noch schwarzes Bild?
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Die Frequenzen 113 MHz und 121 MHz sind die störanfälligsten im ganzen Kabelnetz, da diese von manchen Dosen gedämpft werden bzw. ungünstig liegen. Meist ist ein grenzwertiger Pegel das Problem. Bei allen anderen Frequenzen macht dies nichts, aber bei diesen haut es Dir dann die Sender gelegentlich raus. Zu 90% ist das Problem in der Hausanlage zu suchen und deren Einpegelung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.