Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel > Unitymedia Kabel BW

Like Tree143x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.05.2010, 15:04   #1 (permalink)
Silber Member

Unitymedia: HD Recorder

Da ja die ersten mittlerweile ihre HD Box von UM schon zuhause haben wäre es ja mal ganz gut, wenn der Eine oder Andere mal ein bischen darüber berichten könnte. Sozusagen: Meine ersten Erfahrungen mit der Box. Ich bekomme meine erst am Freitag. Bin schon sehr gespannt.

---

Moderationshinweis: Aktuelle Versionen hinzugefügt

---
Stand 9. April 2013:
Treiberversion V3.84 (20130207)
Middleware-Version V3.32 (20120829)
Applikationsversion V5.19 (20121212)
---

Werksreset durchführen

Zitat:
Den Werksreset führst du folgendermaßen durch:

1. Klappe an der Box öffnen
2. Links + Hoch + Unitymedia-Taste gleichzeitig drücken bis im Display "Factory Reset" erscheint
3. Mit der Pfeiltaste im Display "Y" wählen
4. "OK" drücken

Der Werksreset wird nun ausgeführt.
Danke an Eifelquelle

Geändert von mika_van_detta_ (12.04.2013 um 08:15 Uhr)
feldberg6000 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 26.05.2010, 16:50   #2 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von teucom

AW: Unity media - die hd box

Zitat:
Zitat von feldberg6000 Beitrag anzeigen
Da ja die ersten mittlerweile ihre HD Box von UM schon zuhause haben wäre es ja mal ganz gut, wenn der Eine oder Andere mal ein bischen darüber berichten könnte. Sozusagen: Meine ersten Erfahrungen mit der Box. Ich bekomme meine erst am Freitag. Bin schon sehr gespannt.
Gibts schon einige Threads zu.
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:02   #3 (permalink)
Senior Member

wie sieht das eigentlich jetzt aus mit meinem abo? kann das jemand sagen?

aktuell: digital tv basic mit dem alten digital tv PLUS paket...(zahle im moment 24,80€ dafür, davon das plus paket 7,90€)

zur hd-box habe ich zum testen für die 3 monate das sport und mehr abo gebucht.

wenn ich jetzt umsteigen will auf box+family zu 10€ (würde mich interessieren wegen animal und discovery), muss ich dann sobald die box da ist anrufen und mir family auf die neue karte schalten lassen und auf der alten wird der plus vertrag gekillt?

da sind dann auch die 40€ strafgebühr dabei oder? kommen die jetzt zu den 20€ dazu oder sind dann insgesamt 40€??

hab ich dann 3 monate basic+family+sport und mehr auf der karte (SuM wird sofort gekündigt)?
Meinen Berechnungen nach wären das dann 2,10€ mehr für mich im monat oder?
vorturner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:07   #4 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von UM-Patal

Wenigstens kann man mit der Schrottbox Arte HD empfangen, was mit der KabelBW Box nicht geht...
UM-Patal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 07:50   #5 (permalink)
Neuling

Empfangen ja, aber die HD-Qualität ist fürn Ar$ch....
Frank1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 08:46   #6 (permalink)
Jens2506
Gast

Dann solltest du mal schauen ob bei deinen Geräten alles richtig ist.

Arte HD hat gerade bei den Dokus um 19:30h eine TOP Quali!
Alt 28.05.2010, 09:04   #7 (permalink)
Neuling

mein TV ist noch sehr neuwertig und habe die Bildeinstellungen messen lassen. Sodass ich behaupten kann, dass ich optimale Bildeinstellungen angepasst habe.

Ich persönlich habe mir von HD mehr versprochen....
Alt 28.05.2010, 16:57   #8 (permalink)
Talk-König

Heute ist Freitag. Und?

Naja, ich vermute mal das felberg6000 die UM HD Box in den Keller verbannt und eh die Smardcard in einen vernünftgen HD DVB-C Receiver steckt.
StefanG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:02   #9 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Bökelberger

Zitat:
Zitat von Frank1967 Beitrag anzeigen
Ich persönlich habe mir von HD mehr versprochen....
Wie das Arte HD-Bild via UM ist, weiss ich nicht. Allerdings kann ich sagen, dass die Reportagen in HD bei Arte HD meistens vom Allerfeinsten sind.
Der Sender liefert in meinen Augen ohnehin ein sehr sehenswertes Programm.
3 x Technisat HD S2 Plus
Sky-Komplett inkl. HD - 34,90 €

Viva Borussia!

Bökelberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:05   #10 (permalink)
Senior Member

arte bietet absolute referenzklasse bei hd - auch bei unitymedia

wie man damit nich zufrieden sein kann is mirn rätsel...
(getestet mit 3 receivern und einem integrierten hd tuner)
vorturner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 18:11   #11 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von StefanG Beitrag anzeigen
Heute ist Freitag. Und?

Naja, ich vermute mal das felberg6000 die UM HD Box in den Keller verbannt und eh die Smardcard in einen vernünftgen HD DVB-C Receiver steckt.

Richtig !!! Die Box steht jetzt im Kellerregal. Die Smartcard steckt im AC Modul und gucken tue ich über meinen heißgeliebten Techni Sat ! Vorteil: Endlich hab ich auch SERVUS TV HD ! Nachteil. Der ganze Sch..xx hat mir 39,90 € gekostet. Aber solange die UM 02 über das AC läuft soll mir das egal sein. Die Bilder zwischen den Technisat und der UM BOX unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Naja wer noch nie HD gesehen hat der wird vielleicht glücklich sein. Ich habe meinen Techniker mal eine Sehprobe präsentiert von meiner Festplatte:

ARTE HD: LA TRAVIATA aus den Züricher Hauptbahnhof

Den Techniker sind gleich die Augen aus den Kopf gefallen. Der war voll begeistert von diesen brillianten Aufnahmen. Das war HD vom allerfeinsten. Und da redet UM von einer hochwertigen Box ? Das verstehe wer will, nur ich nicht.

Desweiteren gefällt mir auch die Gestaltung der Favoritenliste nicht. 4 mal 99 Kanäle kann man sich selbst zusammenstellen. Waaaaahnsinn. Und wenn du die wechseln willst (beim Zappen) musst du übers Menü gehen. Nee Leute, so wird das nüscht !

Eins möchte ich aber trotzdem noch los werden. Ich möchte hier niemanden beeinflußen. Jeder soll für sich selbst entscheiden ob er sich solch eine Box mietet oder nicht. Wer auf hochwertige Unterhaltungselektronik steht, für den ist diese Box wohl nicht gedacht. ( zumindest bei den derzeitigen Stand ) Ein Schnäppchen ist es aber trotz alledem. Für 5 € bekommst du solch ein Teil, nirgendwo.

Positiv ist auch noch das die Box einen Energiespar Modus hat. ( im Standby ) In diesen verbraucht die Box nur 1 Watt Strom.

Geändert von feldberg6000 (28.05.2010 um 18:42 Uhr)
Alt 28.05.2010, 18:39   #12 (permalink)
Neuling

Zitat:
Richtig !!! Die Box steht jetzt im Kellerregal. Die Smartcard steckt im AC Modul und gucken tue ich über meinen heißgeliebten Techni Sat ! Vorteil: Endlich hab ich auch SERVUS TV HD ! Nachteil. Der ganze Sch..xx hat mir 39,90 € gekostet. Aber solange die UM 02 über das AC läuft soll mir das egal sein. Die Bilder zwischen den Technisat und der UM BOX unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Naja wer noch nie HD gesehen hat der wird vielleicht glücklich sein. Ich habe meinen Techniker mal eine Sehprobe präsentiert von meiner Festplatte:

ARTE HD: LA TRAVIATA aus den Züricher Hauptbahnhof

Den Techniker sind gleich die Augen aus den Kopf gefallen. Der war voll begeistert von diesen brillianten Aufnahmen. Das war HD vom allerfeinsten. Und da redet UM von einer hochwertigen Box ? Das verstehe wer will, nur ich nicht.

Desweiteren gefällt mir auch die Gestaltung der Favoritenliste nicht. 4 mal 99 Kanäle kann man sich selbst zusammenstellen. Waaaaahnsinn. Und wenn du die wechseln willst (beim Zappen) musst du übers Menü gehen. Nee Leute, so wird das nüscht !

Eins möchte ich aber trotzdem noch los werden. Ich möchte hier niemanden beeinflußen. Jeder soll für sich selbst entscheiden ob er sich solch eine Box mietet oder nicht. Wer auf hochwertige Unterhaltungselektronik steht, für den ist diese Box wohl nicht gedacht. ( zumindest bei den derzeitigen Stand ) Ein Schnäppchen ist es aber trotz alledem. Für 5 € bekommst du solch ein Teil, nirgendwo.
Mach die Leutz hier jetzt nicht komplett kirre.....das Ding kostet 5 Euro PRO Monat
Alt 28.05.2010, 19:03   #13 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Frank1967 Beitrag anzeigen
Mach die Leutz hier jetzt nicht komplett kirre.....das Ding kostet 5 Euro PRO Monat

ooops, das war aber echt nicht beabsichtigt. Klar doch 5 € im Monat.
Alt 28.05.2010, 19:07   #14 (permalink)
Jens2506
Gast

Ich vergleiche da immer mit Entertain. Da war die Software auch Anfang schrott. Das hat sich mittlerweile aber schon da sehr gebessert....

Zitat:
Die Bilder zwischen den Technisat und der UM BOX unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Naja wer noch nie HD gesehen hat der wird vielleicht glücklich sein.
Naja das kann ich NICHT bestätigen. Habe die Box seit heute. Selber habe ich noch ne Dreambox 800 und man sieht KEINEN Unterschied bei HD Programmen wie du ihn hier beschreibst.... Und ich wage mal zu behaupten das ne Drembox nicht schlechter als TechniSat ist^^

Geändert von Jens2506 (28.05.2010 um 19:09 Uhr)
Alt 28.05.2010, 19:22   #15 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Jens2506 Beitrag anzeigen
Ich vergleiche da immer mit Entertain. Da war die Software auch Anfang schrott. Das hat sich mittlerweile aber schon da sehr gebessert....

Naja das kann ich NICHT bestätigen. Habe die Box seit heute. Selber habe ich noch ne Dreambox 800 und man sieht KEINEN Unterschied bei HD Programmen wie du ihn hier beschreibst.... Und ich wage mal zu behaupten das ne Drembox nicht schlechter als TechniSat ist^^
Also, das HD nicht gleich HD ist, das wissen wir ja nun längst. Aber selbst meine Frau erkennt hier gewaltige Unterschiede.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche