1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von safe95, 15. August 2014.

  1. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich empfange mein TV über eine Sat-Gemeinschaftsanlage, die das TV-Signal auf Kabel umwandelt.

    Als Sky-Kabelkunde zweiter Klasse werden mir gnädigerweise Universal HD und E! HD freigeschaltet, jedoch kann ich mir diese Sender derzeit nicht ansehen, da ich nur Klötzchen sehe und auf beiden Kanälen mit massiven Bildstörungen zu kämpfen habe. Die Hausverwaltung interessiert das natürlich nicht weiter, sodass ich gezwungen bin, selber hierfür eine Lösung zu finden, sofern dies denn überhaupt möglich ist.

    Die Signalqualität und Signalstärke ist laut meinem Samsung TV optimal, deswegen habe ich mir ein neues Antennenkabel (http://www.amazon.de/gp/product/B00CL8FBKS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) zugelegt in der Hoffnung, dass dieses die Programme besser durchschleifen kann.

    Nun kenne ich allerdings auch schon die Aussagen, Transponder 73 wäre zu groß fürs Kabel und könne gar nicht optimal durchgeschleift werden. Doch wie passt das dann bitteschön mit der Signalqualität von fast 100% zusammen? Kann das bestellte Antennenkabel doch vielleicht Abhilfe schaffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Und?

    Welcher Kabelanbieter, welcher TV, welcher Receiver?
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Er hat doch im ersten Satz geschrieben, das es über eine Kopfstation läuft.

    Würde auch davon ausgehen, das TP73 mit seinen 60 Mbit/s auf den 50 Mbit/s Kanal umgelegt wird und dabei auf jedem Sender einfach viele Pakete verloren gehen. Hat nichts mit der Signalquali usw. zu tun.

    Da kann man im normalfall nichts machen, außer den Vermieter bitten, das sie einen anderen Sky TP einspeisen sollen (z.B. TP23 falls der noch nicht drin ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    OK. Den ersten Satz habe ich leider überlesen.

    Aber warum Sky-Kabelkunde zweiter Klasse? Ich war bei Kabel Deutschland schlechter dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Und Pro7 Fun HD wohl nicht, oder ?
     
  6. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Nein, ProSieben Fun HD sowie die ehemaligen Sky Welt-Extra-Sender darf ich nicht sehen, obwohl sie mir eingespeist werden. Weil ich ja als Kabelkunde für Sky durchgehe.

    Ich habe meinen Vermieter bereits darauf hingewiesen, dass kein Mensch diese Sender jemals sehen kann. Aber neue Transponder bekommt man hier nicht rein. Ist denen egal.
    Die Firma, die diese Anlage gemacht hat, reibt sich die Hände und hat damals abkassiert(angeblich über 120.000€ für 300 sogenannte kostenfreie Sender, darunter viele Shopping und ausländische Kanäle). Für so einen Käse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Aber Eurosport2 HD sollte die gleichen Probleme hervorbringen.
    Das sind dann leider die starren Prozesse, wenn man auf andere Leute angewiesen ist. Eine Umstellung z.B. auf TP23 (TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD und bald zwei neue) wäre recht einfach durchzuführen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Solange du keine sky Hardware verwenden musst, könntest du sky ja noch mit einem Sat-Abo austricksen und auf der Karte wäre dann auch HD+ bis zu 12 Monate gratis freigeschalten.
     
  9. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Ja, da ich kein Sport-Abo habe, kann ich das nicht nachprüfen, aber genauso wird es sein.

    Klar wäre das vermutlich einfach. Aber was soll ich anderes tun, als dies der Hausverwaltung mitzuteilen? Wenn ich wüsste, wo die Anlage steht, würde ich es sogar selbst machen :D
    Das Problem ist, dass die Hausverwaltung darin nur neue Kosten sieht. Kein Mensch wird die genannten Sender von TP 73 je sehen können, aber was soll's: Das juckt hier einfach keinen. Im Gegenteil: Man brüstet sich sogar noch damit, dass man die TV-Sender kostenlos zur Verfügung stellt. Nach dem Motto: Du hast hier nichts zu meckern, da es nix kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Hol dir das entsprechende Modul One4all und melde dich bei Sky auf Satempfang um, dann sind alle Sender, auch Weltextra, ProSieben Fun HD freigeschaltet.