1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von safe95, 15. August 2014.

  1. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich empfange mein TV über eine Sat-Gemeinschaftsanlage, die das TV-Signal auf Kabel umwandelt.

    Als Sky-Kabelkunde zweiter Klasse werden mir gnädigerweise Universal HD und E! HD freigeschaltet, jedoch kann ich mir diese Sender derzeit nicht ansehen, da ich nur Klötzchen sehe und auf beiden Kanälen mit massiven Bildstörungen zu kämpfen habe. Die Hausverwaltung interessiert das natürlich nicht weiter, sodass ich gezwungen bin, selber hierfür eine Lösung zu finden, sofern dies denn überhaupt möglich ist.

    Die Signalqualität und Signalstärke ist laut meinem Samsung TV optimal, deswegen habe ich mir ein neues Antennenkabel (http://www.amazon.de/gp/product/B00CL8FBKS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) zugelegt in der Hoffnung, dass dieses die Programme besser durchschleifen kann.

    Nun kenne ich allerdings auch schon die Aussagen, Transponder 73 wäre zu groß fürs Kabel und könne gar nicht optimal durchgeschleift werden. Doch wie passt das dann bitteschön mit der Signalqualität von fast 100% zusammen? Kann das bestellte Antennenkabel doch vielleicht Abhilfe schaffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Und?

    Welcher Kabelanbieter, welcher TV, welcher Receiver?
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Er hat doch im ersten Satz geschrieben, das es über eine Kopfstation läuft.

    Würde auch davon ausgehen, das TP73 mit seinen 60 Mbit/s auf den 50 Mbit/s Kanal umgelegt wird und dabei auf jedem Sender einfach viele Pakete verloren gehen. Hat nichts mit der Signalquali usw. zu tun.

    Da kann man im normalfall nichts machen, außer den Vermieter bitten, das sie einen anderen Sky TP einspeisen sollen (z.B. TP23 falls der noch nicht drin ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  4. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    OK. Den ersten Satz habe ich leider überlesen.

    Aber warum Sky-Kabelkunde zweiter Klasse? Ich war bei Kabel Deutschland schlechter dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Und Pro7 Fun HD wohl nicht, oder ?
     
  6. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Nein, ProSieben Fun HD sowie die ehemaligen Sky Welt-Extra-Sender darf ich nicht sehen, obwohl sie mir eingespeist werden. Weil ich ja als Kabelkunde für Sky durchgehe.

    Ich habe meinen Vermieter bereits darauf hingewiesen, dass kein Mensch diese Sender jemals sehen kann. Aber neue Transponder bekommt man hier nicht rein. Ist denen egal.
    Die Firma, die diese Anlage gemacht hat, reibt sich die Hände und hat damals abkassiert(angeblich über 120.000€ für 300 sogenannte kostenfreie Sender, darunter viele Shopping und ausländische Kanäle). Für so einen Käse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Aber Eurosport2 HD sollte die gleichen Probleme hervorbringen.
    Das sind dann leider die starren Prozesse, wenn man auf andere Leute angewiesen ist. Eine Umstellung z.B. auf TP23 (TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD, Disney Junior HD und bald zwei neue) wäre recht einfach durchzuführen.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    3.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Solange du keine sky Hardware verwenden musst, könntest du sky ja noch mit einem Sat-Abo austricksen und auf der Karte wäre dann auch HD+ bis zu 12 Monate gratis freigeschalten.
     
  9. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Ja, da ich kein Sport-Abo habe, kann ich das nicht nachprüfen, aber genauso wird es sein.

    Klar wäre das vermutlich einfach. Aber was soll ich anderes tun, als dies der Hausverwaltung mitzuteilen? Wenn ich wüsste, wo die Anlage steht, würde ich es sogar selbst machen :D
    Das Problem ist, dass die Hausverwaltung darin nur neue Kosten sieht. Kein Mensch wird die genannten Sender von TP 73 je sehen können, aber was soll's: Das juckt hier einfach keinen. Im Gegenteil: Man brüstet sich sogar noch damit, dass man die TV-Sender kostenlos zur Verfügung stellt. Nach dem Motto: Du hast hier nichts zu meckern, da es nix kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechter Empfang Universal HD / E! HD

    Hol dir das entsprechende Modul One4all und melde dich bei Sky auf Satempfang um, dann sind alle Sender, auch Weltextra, ProSieben Fun HD freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen