1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planung Sat-Anlage die Zweite

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sepphoo, 10. Juli 2014.

  1. sepphoo

    sepphoo Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Sat-Neuling und hoffe mir hier ein paar Tipps von Profis holen zu können, da ich nach langem Hin und Her nun von Kabelfernsehen[​IMG] auf Sat-TV (HD-fähig) umsteigen möchte.

    Ich habe schon vor ein paar Monaten ein Thema erstellt, doch es haben sich mittlerweile die Gegebenheiten geändert.

    Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

    - Drei-Familien-Haus mit Keller, EG, 1. OG, 2. OG und Dachboden
    - Sat-Schüssel und evtl. DVB-T-Antenne werden auf einen Garageanbau montiert - Blitzschutz?
    - EG und zwei Dosen im 1. OG werden sternförmig über Keller angefahren
    - 2. OG kann vom Keller aus über Dachboden angefahren werden
    - Vorhandene, ältere TV-Dosen im 1. OG und 2. OG hängen an einem Strang mit Vertärker

    Da ich gerade das EG renoviere, konnte ich alle sechs TV-Dosen einzeln über den Keller anfahren und das 1. OG so vorbereiten, dass ich, wenn ich dieses später renovieren sollte, zumindest zwei zusätzliche TV-Dosen über den Keller anfahren kann.
    Vorher waren nur jeweils zwei TV-Dosen im EG und 1. OG vorhanden, später kamen noch vier weitere im 2. OG dazu.