1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Geschäfte in Ungarn entwickeln sich für RTL zunehmen zum Sorgenkind. Durch das neue Umsatzsteuergesetz werden das Unternehmen "strukturell in die Verlustzone getrieben", beklagte die RTL Group. Zudem sehe man die Pressefreiheit in Gefahr.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Anstelle der PKW-Maut sollte man dieses Werbesteuergesetz umgehend auch in D einführen...
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Eine Steuer auf Call-Ins, Scripted Reality und Casting Shows :)
     
  4. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Ihr seid aber böse. Am Ende steht RTL am finanziellen Abgrund und kann nicht mehr weitersenden. :LOL:

    Habt Ihr kein Mitleid mit den Abhängigen des Senders? :eek:
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Wenn ich jetzt zwischen Ungarn und RTL entscheiden müsste.
    Da würde ich mich für RTL entscheiden, im direkten Vergleich.
    Ungarn ist kein demokratischer Staat mehr, Pressefreiheit wurde stark eingeschränkt usw. RTL sollte den Salamifressern tschüss sagen.

    Trotzdem bleibt RTL immer noch für mich der schlechteste Private Vollsender.
    :winken:
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Zigaretten werden auch immer teurer.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Wenn sie mehr ausgeben als sie einnehmen, sollten sie mal suchen, wo der Fehler liegt!
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Ich habe heute meine sozialen Tag. Dewegen dieser kostenlose Tipp:

    Laden dich gemacht, Ruhe im Schiff, rien ne va plus. Ende Allende.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Wenn RTL in Ungarn als einziges Unternehmen und erstmalig 40% Steuer auf Werbeumsätze zahlen muss, dann hat das wenig mit mangelnden Wirtschaftskenntnissen zu tun. Letztes Jahr hatte RTL in Ungarn 15 Millionen Gewinn gemacht, dieses Jahr muss man durch eine neue Steuer 15 Millionen Euro zusätzlich zahlen.

    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass RTL in etwa die Hälfte der gesamten Werbesteuer-Einnahmen zahlen muss.

    Das mag aus wirtschaftlicher Sicht richtig sein... sinnvoller wäre vermutlich aber nur, erst einmal durchzurechnen, ob man mit weniger Werbeeinnahmen und dadurch einer geringeren Steuerpflicht mehr Geld verdient.

    Aber einfach abzuhauen, ist trotzdem nicht die Lösung. Laut RTL ist das ja genau das, was Orban will und wenn RTL abzieht, hätte Orban gewonnen. So einfach wird man ihm das nicht machen und entsprechend wohl erst den Ganz zur EU antreten. Wenn das kein Erfolg hat, dürfte RTL sicher abziehen. Zumal Ungarn für RTL Group auch nicht so wichtig sein dürfte.

    Bisschen ausführlichere Hintergründe zu der ganzen Geschichte:
    Umstrittene Werbesteuer in Ungarn: RTL nimmt Viktor Orban ins Visier - Europa Nachrichten - NZZ.ch
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: In Verlustzone getrieben: RTL kämpft mit neuer Steuer in Ungarn

    Lass es mich so ausdrücken: Ich gehe davon aus, und lasse mich davon leiten, dass RTL in Ungarn mehr der Geschäfte wegen ist, als um dort "Politik zu machen".
    Ist das "Gebiet gerodet", zieht die Karawane weiter. Wie bei vielen andern Dingen auch.

    Einen Kampf gegen Windmühlen ist nicht zu gewinnen, zumal wenn man (wie du schon schreibst/verlinkst) wirtschaftlich "an die Wand gedrückt" werden soll.
    Besser ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.

    Und das hat rein gar nichts damit zu tun, wie ich zur RTL-Group stehe.
    Aber ok, rechnen sollte man schon. Ob es allerdings eine Perspektive in Ungarn für RTL Klub gibt (in der jetzigen Form und deren Besitzverhältnisse), steht auf einen anderen Blatt.