1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: TP 31 (11,671 GHz h)...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 17. Juni 2014.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit SID 5311 Transponderfreqenz 11671 Transpondernummer 31 Horizontal low band Symbolrate 22000 modulalation 8PSK(DVB-S2) FEC-Rate 2/3 PCR-Pid 3071 Video-PID 3071 Audio-PID 3027 Teletext-PID 43 senden zur Zeit in SD das Programm Pro 7 Maxx Austria unverschlüsselt.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Test auf dem HD Austria Tr. 11671

    Hatte man ja glaube ich auch geplant eine Ableger zu starten. Da wird doch sicher nur die Werbung anders sein oder?
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Test auf dem HD Austria Tr. 11671

    Und SAT1 Gold Austria auch auf den Transponder 5310 Bildformat 4:3. Ich kann mir nicht vorstellen das die dann in HD senden wollen. Da müssten sie ja die neusten Encoder haben. Mit den 2 neuen wären es 6 Programme und dann in HD verschlüsselt natürlich. Sky macht das ja auch 6 HD Programme auf einen Transponder. Zur Zeit senden sie ja in SD die wurden ja heute erst Aufgeschalten. Was mich wundert wenn so kommt müsste bei HD+ auch SAT1 Gold HD aufgeschalten werden nun ja warten wir mal ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Test auf dem HD Austria Tr. 11671

    Aber nicht permanent, sondern nur temporär. ;)
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Test auf dem HD Austria Tr. 11671

    OK ich nehme an das wird HD Austria dann auch machen.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Test auf dem HD Austria Tr. 11671

    permanent oder temporär?
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Test auf dem HD Austria Tr. 11671

    Temporär wie bei Sky
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Test auf dem HD Austria Tr. 11671

    :eek:
    und welche(r) Sender unterbrechen dann deiner Meinung ihr Programm
    Kabel 1 HD Austria
    Pro7 HD Austria
    Puls4 HD Austria
    Sat1 HD Austria
    Pro7 Maxx Austria
    Sat1 Gold Austria
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Test auf dem HD Austria Tr. 11671

    Das werden wahrscheinlich keine HD-Programme. ProSiebenSAT.1 wird einfach nur die freien Kapazitäten für die noch fehlenden Austria-Ableger in SD nutzen wollen. Die kann man so zwar nur mit HD-Receivern sehen, aber so ist das Portfolio wenigstens vollständig abgedeckt. SIXX gibt es ja nach wie vor auch nur in SD für Österreich.
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.765
    Zustimmungen:
    5.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Astra: TP 31 (11,671 GHz h)...

    Hab mal den Thread-Titel angepaßt...