1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Mediengruppe RTL will bereits 2016 über DVB-T2 starten

Wenn ich sage "es ist dreist dafür Geld zu verlangen, aber man kann es ja mal versuchen" und du antwortest auf das Zitat mit "völliger Quatsch" dann verteidigst du die Dreistigkeit und somit die Sender. Steht genau so in einem deiner Beiträge, vor ein zwei Seiten hier...

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ahh, was es nicht alles mal geben wird.

Sender- oder Plattform zertifizierte Tablet-Computer mit SC Slot.

Feinfein. Da freut sich eine ganze Freiluftgeneration schon total drauf.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Deshalb schrieb ich ja, du möchtest es bitte verlinken (zitieren).
    Mein Statement bezog sich hierbei aber auf deine Aussage, dass Privatfernsehen ein billiges Produkt wäre und ich schrieb, dass es für HD aber einen Markt gibt und du einen Vergleich angestellt hast, welcher nicht im Zusammenhang mit HD steht, sondern, dass du deine Antiphatie gegenüber Privat-TV zum Ausdruck gebracht hast.
    Hier das Original als Link #100

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, und erkennst du einen Unterschied?
    Meine Aussage bezog sich auf das Privatfernsehen, also auf den Inhalt, das Programm. Das ist meiner Meinung nach "billig", weil durch Werbung unterbrochen. Du antwortest mit "HD", was nur die Bildqualität der Übertragung bezeichnet, nicht aber den Inhalt.
    Ok, trennen wir Inhalt von Präsentation: Folge ich deiner Argumentation, dass es für die Bildqualität einen Markt gibt, dann könnte ich als Sender auch 24 Stunden ein Testbild senden, meinetwegen sogar in 4K oder UHD, und die Leute sind bereit dafür zu zahlen? Nur wegen HD? Echt jetzt? :eek: ;)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tut man ? Bisher macht RTL hinter jeder Aussage mindestens fünf Fragezeichen. "Wenn das so kommt..." "Falls DVB-T2 so kommt" etc.

Anders gesagt: nur wenn ihr alle nach unserer Pfeife tanzt können wir uns eventuell vorstellen, ab 2016 über DVB-T2 zu senden. Von einer sicheren Zusage ist RTL meilenweit entfernt.
    Man will nicht abseits stehen weil die anderen alle zielstrebig darauf hin arbeiten, also macht man mit. Aber nur widerwillig mit ständigem Genöle.
    Das Einzige was RTL mehr oder weniger getrieben entschieden hat, ist bis 2016 weiter in SD via DVB-T zu senden. Alles andere ist bei denen Taktik.

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Das habe ich dir auch schon erklärt.
    Der Inhalt (Film) bleibt doch gleich, egal auf welchen Verbreitungsweg, der kann doch nicht "billiger" sein, auch wenn er durch Werbung unterbrochen wird.
    Du erzählst hier wieder einen schönen Unsinn!
    Ist derselbe Filminhalt deshalb auf Sky "wertvoller" nur weil er nicht durch Werbung unterbrochen wird?:eek::eek:
    Jetzt verdrehst du wieder alles!:eek:
    Du hast doch von "billigen" Inhalt gesprochen, nicht ich!
    Laut täglichen Einschaltquoten werden die privaten Sender mehrheitlich eingeschaltet und somit ist deine Mär von "billigen" Inhalt nur auf deine Privatsender-Antiphatie zurückzuführen, die du hier schon mehrfach zum Ausdruck gebracht hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2014
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aktueller Monat:
    RTL liegt auf Platz vier. Der Rest der Privaten weit dahinter, was ist da mehrheitlich?

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hä?
    Glaskugel ist hier längst salonfähig. Siehe nächste Aussage;)

Ich habe nie behauptet das es schnell geht aber schneller wird es gehen wenn auch du auf HD+ verzichtest;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich denke mal die allermeisten! (sonst wären ja die Einschaltquoten da auch nicht so hoch)

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Selbst Bibel TV kann sich HD leisten, wirklich ein Witz was uns da die Privaten verkaufen wollen.

Noch witziger sind allerdings die Typen hier im Forum die das glauben. :D

Und bald geht die WM los, dann wird es richtig dunkel für die Privaten Abzockerbanden.;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014