1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

ApollonDC hatte aber nichts angenommen, sondern eine falsche Behauptung aufgestellt, wie man eindeutig nachlesen kann.

Der Unterschied zwischen einer Vermutung und einer Behauptung, ist dir bekannt?

Rettungsversuch, wieder einmal, gescheitert. ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig und dadurch werden sie dann auf der HD+ Plattform zum Pay TV.
    Eine Servicepauschale ala ORF wäre dann ein Grundverschlüsselungsgebühr für die Privaten.
    Die gibt es bei HD+ aber nicht, HD+ möchte jährlich neu abkassieren, ein Jahr Geld gegen ein Jahr Leistung!
    Gar nicht, aber ich zahle im Supermarkt die HD Inhalte die ich nicht zu sehen kriege weil sie verschlüsselt und vergängelt sind.
    Aber du darfst dich gerne auch daran versuchen und eine Rechnung erstellen wie die HD Inhalte bezahlt werden sollen.

Interessant dabei ist der Knackpunkt Crom.

Laut Crom kriegen die Sender kein Geld von HD+.
    Die Werbeindustrie zahlt bei ihm aber auch nicht für HD+.

Bleibt die Frage, woher kommt das Geld mit denen die HD Inhalte bezahlt werden?

Wenn du selbst der Meinung bist das sie von HD+ an die Sender gezahlt werden ist es Pay TV, sky macht ja nichts anderes, die überweisen einen Teil ihrer Aboeinnahmen an SyFy oder 13th Street.

Wenn du der Meinung bist das die Sender kein Geld erhalten wäre es Free TV, aber woher kommt es dann?

Nein !

Um zukünftig die werbefinanzierten Privaten so sehen zu können wie bisher benötigt man pro Empfangsgerät eine Smartcard, die benötig tman bei sky zwar auch, aber bei sky war es nie anders!
    Erst HD+ will jetzt plötzlich pro TV Gerät Geld abgreifen, bei sky war das immer so und wem das nicht paßt, der abonniert es einfach nicht.

Das geht bei HD+ aber nicht, da die HD Inhalte mit Geldern der Werbeindustrie bezahlt werden, kommt das Geld im Endeffekt von Warenkäufer, genau so wie es bisher immer war.

Bei der Cromschen Denke ist HD+ einfach absurd, ein Geldvernichtungsmaschinerie der Privaten.

Die Kohle hat einfach nicht gereicht uim an 20 Sender verteilt zu werden ohne selbst Verluste zu machen ( siehe Reingewinn 2012 )!

Glaub es oder laß es, aber so ist es, machste nix dran!
    Wer das nicht sehen will, obwohl es für jeden halbwegs intelligenten Menschen glasklar zu sehen ist, der glaubt halt auch daran das die Erde eine Scheibe!

Weil 1 die Kohle noch gereicht hat und vor allem aber zweitens man die Leute nicht erschrecken wollte und ihnen Angst vor so drastischen Preiserhöhungen machen wollte.
    Preiserhöhungen sind kein gutes Kaufargument!

Du glaubst das die immer weiter sinkende Wandlungsquote vom Gratiskunden HD+ egal ist?
    JA sicher.:eek:

Läuft da bei den Privaten noch irgendeine andere Serie die sehenswert ist?
    Ich les immer nur Homeland, Homeland udn die brauche ich nicht in SD zu schauen, da bin ich euch schon voraus, in HD!
    Das wird in Zukunft auch immer schlimmer werden, es sei denn die Privaten kaufen auch die Internet Rechte.
    Ihr habt ja sicherlich gegen eine weitere 20%ige Preiserhöhung nichts einzuwenden, Restriktionen und Werbung für 6 Euro monatlich sind doch immer noch ein Schnapper für den Privatsüchtigen Pixelzähler, oder?

VOLLKOMMEN RICHTIG (nach Satz 1)!
    und MiB würde das auch bei HD+ hinnehmen wenn die sich über die Abogebühren finanzieren würden und nicht der Allgemeinheit in die Tasche greifen würden!:winken:
    Nein, die PIN Abfrage akzeptiere ich shcon nicht, damit erübrigt sich Pairing komplett.

Behauptest du einfach so?
    Am 11.6 ist Eigentümerversammlung, da wird dann über den Ort abgestimmt wo die Eigentümer ihre SAT Schüssel anzubringen haben die von den anderen Eigentümern geduldet werden muß!
    Dummerweise kann das wegen möglichem sky Pairing auf Dauer (warten wir mal die Kündigungsraten ab), dann uninteressanter sein als erhofft.
    Allerdings hatte ich eh geplant die britischen HD Sender abzugreifen und im Gegensatz zu dir reicht mein Englisch locker aus um dem Geschehen dort folgen zu können.
    Das HD+ für mich keine Option ist kannst du dir ja sicherlich denken, selbst ohne Zusatzkosten und Restriktionen würde ich da auch nicht viel mehr schauen als heute.
    DSDS und der ganze schei** nervt mich schon beim Zappen und die Serien und Filme schaue ich dann lieber per Blu-ray oder Onlinedienst, mal schauen was es da so gibt.
    Online wird wohl nicht so realistisch sein, denn ich zahle nur bei Lagerungsmöglichkeit auf dem NAS.

In der DDR gab es genau 0, in Worten NULL HD Sender!
    Bitte rede dich da nicht mit Honeckers Super 8 Kamera raus. :D

Kein Wunder!
    Dir müßte ja noch schwindelig von den ganzen 180° Drehungen sein.
    Bei den Fehlinterpretationen haben wir dann ja fast etwas gemeinsam, denn du liest Dinge die dort stehen und interpretierst dort etwas vollkommen anderes hinein.
    So getreu dem Motto, nein die Ampel war nicht grün, das war so eine 50/50 Mischung aus blau und gelb!
    5 Minuten später behauptest du dann da du das nicht gesagt hattest sondern das es nicht grün, sondern grasgrün gewesen ist, also nichts mit der Farbe grün zu tun haben kann, weil es ja grasgrün ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Falsch!
    Damit werden die HD-Ausstrahlungen über die HD+Plattform beglichen.
    Der Content wird, wie bisher auch, über die Werbeeinnahmen der Werbetreibenden bezahlt!
    Falsch!
    Du zahlst für die Produkte, nicht für HD-Inhalte.
    Die Werbeerlöse werden gebraucht, um ins Programm zu investieren.
    ÖR haben dafür die GEZ-Gebühren(und Werbeeinnahmen), Sky hat PayTV-Gebühren der Kunden(und Werbeeinnahmen).

Mitlerweile sehen 2,7 Millionen HH diese Sender in HD über HD+ und tragen durch schauen von Werbung ebenso zur Contentfinanzierung bei, wie die normalen SD-Nutzer.
    Gleichzeitig gibt es noch etwa 5-6 Mio. HD-Nutzer in den Kabelnetzen und IPTV, die ebenfalls durch schauen der Werbung in den HD-Programmen ihren Anteil leisten.
    Wie die Inhalte im einzelnen kalkuliert werden, hängt von den Werbeeinnahmen ab, die die Werbetreibenden für die erreichte Quote (die zusammen SD und HD gemessen wird) bezahlen.

Damit tragen sowohl HD-HH als auch SD-HH zur Quote und damit zur Contentfinanzierung bei!

Deine These, dass du als Nicht-HD Nutzer, diese Inhalte bezahlst ist also nicht haltbar und somit F.A.L.S.C.H.
    Du hast es immer noch nicht verstanden, sonst würdest du nicht immer wieder so einen Mist schreiben!
    Die Werbeindustrie zahlt erstens nicht für HD+, sondern für ihre gesendete Werbung bei den einzelnen Sendern.
    Die Werbeindustrie war zweitens nicht bereit für Werbung in den HD-Programmen mehr (also einen höheren Beitrag) zu zahlen.
    Ist das nur so schwer zu verstehen!:eek:
    Kann schon sein, dass die Kohle nicht gereicht hat, da man ja auch mehr Equipment und Transponder bei der Übertragung über HD+ zur Verfügung stellen musste! :eek:
    Beim zappen siehst du die Werbung?
    Ich habe doch immer gelesen, dass diese Sender ganz weit hinten in eurer Senderliste sind.
    Wie das denn jetzt?:rolleyes:
    Deine Glaubwürdigkeit sinkt immer weiter!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2014
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Extra für dich

Dann dürftest Du weder für hd+ noch für die privaten weiter Partei ergreifen denn für die sind abspänne ein Fremdwort

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

-gelöscht-

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

An MiB:
    Das sagt ausgerechnet einer, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und immer wieder bei frechen und dreisten Lügen ertappt wurde.

Nur mal ein paar Beispiele:

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5304199-post1501.html

Die Glaubwürdigkeit eines ApollonDC, kann da auch nicht weiter sinken, denn die ist erst gar nicht vorhanden.

Ein ApollonDC ist hier längst verbrannt, da kann er sich für HD+ abstrampeln wie er möchte, das ändert daran nichts mehr.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aha, "man nimmt an oder erwartet". Und zur Aufrechterhaltung jener Aussage muss nun der Döhner her halten.
    Bei gar nicht vorhandener Vergleichbarkeit der Produkte.....
    Ein einfaches "ich habe mich da zu weit aus dem Fenster gelehnt, kann nicht schreiben wann der Preis bei HD+ wieder erhöht wird", hätte vollkommen ausgereicht. Und nicht jenes:
    Woher sollst du das auch wissen?!
    Aber was nicht sein kann, das nicht sein darf.
    Ein Crom gibt doch keine eigenen Fehler zu. Nein er weicht aus, bringt andere Hilfskonstrukte und kommt zu keiner Aussage, welche von vorn bis hinten schlüssig ist. :eek:
    Bei kurzfristigen Blick auf das Produkt, sicher richtig. Nur bei langfristigen Betrachtungen tun sich dadurch "Wolken auf".
    Gut, warten wir es ab.

Jetzt mal niur so, du schreibst doch hier nicht aus Kunden -oder Zuschauersicht. Warum du hier den Markterklärbär mimmen musst, erschließt sich mir nicht. Die Meinungen und Aussagen Derjenigen die ein Produkt kaufen sollen, werden dadurch auch nicht ge-oder verändert. (gut Versuch macht kluch/klug, bleibt aber meist bei jenen.... zumindest in Foren).
    Darüber hinaus gibt nicht jeder die bedingungslose Marktkonfirmität, ohne Widerspruch.
    Warum also dieses "Marktgestammel" in einem Forum?

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

All diese Aussagen kannst Du auch auf jede Antwort von Mib anwenden, warum machst Du das eigentlich nicht einmal.?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schreibt jetzt jemand "der sein Ohr am Volk hat"? :LOL:
    Öhm.....

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig.

Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6527403-post1063.html

Wer sich hier in diesem Forum schon so bis auf die Knochen blamiert hat wie ein Kapitaen52, der sollte sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.