1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von M.Hulot, 18. Mai 2014.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe zwar einiges zur nun aufgehobenen Vorspulsperre gefunden, bin aber kompletter Neuling, was HD+ betrifft. So möge man mir meine vielleicht simplen Fragen verzeihen. Denn ich wüsste noch nicht mal, nach was genau ich im Forum suchen müsste.
    Im Prinzip ist die Frage: Kann ich mit meinem technisat S1 Receiver RTL, Sat.1 und Co. in HD aufnehmen, wenn ich das HD+-Modul habe?
    Mir scheint, dass das nicht geht, wenn schon nur einige Sender die besagte Vorspulsperre aufheben, andere aber nicht. Was sich für mich auch so anhört, dass man einen ganz bestimmten Receiver braucht, um diese Sender überhaupt aufnehmen zu können.
    Stimmt das?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit TechniBox S1

    Mit CI+ Modulen ermöglichen RTL/HD+ und SKY keine Aufzeichnungen!
    Die Nutzung von freien Universalmodulen kann mit Technisat-Produkten schwierig sein: