1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Kabelfernsehen und Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von lausebengerl, 25. April 2014.

  1. lausebengerl

    lausebengerl Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein freundliches hallo erstmals aus Wien :winken:

    Bitte steinigt mich nicht gleich wegen meiner Frage, aber ich kenne mich bei sowas genau nicht aus, also:

    Ich habe UPC-Digital Kabelfernsehen. Da sind auch einige HD-Programme dabei.
    Nun möchte ich mir einen neuen DVD-Festplattenrekorder kaufen um auch diese Programme aufnehmen und brennen zu können. Die analogen gehen ja mit meinem alten Panasonic-Festplattenrekorder sehr einfach. Bitte eine Kauf-Empfehlung.

    Dazu habe ich jetzt 2 Fragen: Welche Voraussetzungen muss der Festplattenrekorder haben um das aufnehmen zu können und die 2te Frage: Stimmt es das digitale Programme teilweise verschlüsselt sind damit man sie nicht aufnehme kann? Wenn ja, welche Programme wären dass denn bitte die da verschlüsselt sind?

    Ich bedanke mich für Infos! :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitale Kabelfernsehen und Festplattenrekorder