1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitale Kabelfernsehen und Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von lausebengerl, 25. April 2014.

  1. lausebengerl

    lausebengerl Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein freundliches hallo erstmals aus Wien :winken:

    Bitte steinigt mich nicht gleich wegen meiner Frage, aber ich kenne mich bei sowas genau nicht aus, also:

    Ich habe UPC-Digital Kabelfernsehen. Da sind auch einige HD-Programme dabei.
    Nun möchte ich mir einen neuen DVD-Festplattenrekorder kaufen um auch diese Programme aufnehmen und brennen zu können. Die analogen gehen ja mit meinem alten Panasonic-Festplattenrekorder sehr einfach. Bitte eine Kauf-Empfehlung.

    Dazu habe ich jetzt 2 Fragen: Welche Voraussetzungen muss der Festplattenrekorder haben um das aufnehmen zu können und die 2te Frage: Stimmt es das digitale Programme teilweise verschlüsselt sind damit man sie nicht aufnehme kann? Wenn ja, welche Programme wären dass denn bitte die da verschlüsselt sind?

    Ich bedanke mich für Infos! :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitale Kabelfernsehen und Festplattenrekorder

    Mit einem externen Festplattenrekorder kannst Du die digitale Programme nur analog aufnehmen, daher bei HD Sendern witzlos.
    Am besten ist Du nutzt die UPC Mediabox.

    Begründung, da UPC verschlüsselt und pairt ( Karte verheiratet) nutzt Dir ein Festplattenrekorder mit CI+ Schacht auch nix. bekommst die Sender nicht helle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  3. lausebengerl

    lausebengerl Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Kabelfernsehen und Festplattenrekorder

    Danke für die Antwort aber die Mediabox habe ich eh. Nur da kann man halt die Filme nicht brennen und da ich schon 3 mal Probleme mit diese Box hatte und alle filme weg waren brauche ich eine andere Lösung. Bzw eine wo ich auch alle anderen Programme aufnehmen kann.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitale Kabelfernsehen und Festplattenrekorder

    Genau deshalb machen die das ja. Verschlüsseln und Karte verheiraten.:rolleyes:
     
  6. lausebengerl

    lausebengerl Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitale Kabelfernsehen und Festplattenrekorder

    Dann kaufe ich mir keinen neuen Festplattenrekorder, für die analogen tut es meine alter Festplattenrekorder auch.

    lg
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.714
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.592
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digitale Kabelfernsehen und Festplattenrekorder

    Ja! Ein Festplattenrekorder hat nun mal keinen Tuner und kann nur per Scart aufnehmen im Gegensatz zu einem Bluray Rekorder der entsprechende Tuner besitzt.
     

Diese Seite empfehlen