1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimcode Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :( Immer mehr Wunsch-Nummernschilder werden verboten weil Buchstaben- und Zahlenkombinationen Botschaften oder Gesinnungen übermitteln.
    Traurig, aber war.
    Wirbel um Geheimcode im Nummernschild | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - Sachsen-Anhalt: Lokale Nachrichten, Meldungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.357
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Nachvollziehbar.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Geheimcode Nummernschild

    Aber sowas von geheim. :D

    Der Reglementierungsschwachsin kennt offenbar keine Grenzen, demnächst werde ich wohl verhaftet, wenn ich für 88€ tanke...:eek:

    In Zeiten zentraler Kennzeichenerfassung wäre es doch egal, ob ich z.B. eine Kombination S- in Stuttgart, Frankfurt oder Berlin zugelassen wurde.
    Hauptsache eindeutig und einmalig.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Deutschland war, ist und bleibt das Schisshasiland. :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Wie jetzt?

    Sollen sie halt aufhören mit ihren Wunschnummernschildern wenn der Mißbraich so hoch ist. .
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Wenn es offensichtlich ist, dann muss man es schon verbieten. "88" jetzt immer zu verbieten ist übertrieben, aber in Kombination würde ich schon genauer hinschauen.
    Ich hab vor einigen Jahren einen dicken Benz auf der Autobahn gesehen mit Essener Kennzeichen "E ID 88". Naja, da hätte man in der Zulassungsstelle schon drauf kommen können, dass der Mann da seine Nazigesinnung zur Schau stellt.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Verbieten wir S-ED 49 dann auch? Das Land ist echt krank, als ob wir keine anderen Sorgen hätten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Steht ja drinn.

    Auch auf andere Inhalte wird geachtet. Warendorf (WAF) in Nordrhein-Westfalen lässt "FE" als "WAF-FE" nicht zu. Starnberg in Oberbayern (STA) erteilt die Kombination "SI" nur in Ausnahmen, so der Leiter der Zulassungsstelle Wolfgang Tänzer. Die Abkürzung "STA-SI" steht für Staatssicherheit. Stuttgarter müssen unter anderem auf "ED" verzichten. "S-ED" ist die Abkürzung für die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands. "S-EX 69" ist hingegen im eher prüden Schwabenländle erlaubt und auch vergeben, so Jan Minges aus Stuttgart

    In Sachsen-Anhalt ist dies untersagt:



    Verweigerte Kennzeichen
    Nicht vergebene Kombinationen (mögliche Bedeutung in Klammern):
    HJ (Hitlerjugend),
    KZ (Konzentrationslager),
    SA (Sturmabteilung) und
    SS (Schutzstaffel).

    Auch die Ziffernfolge "88" wird nicht mehr ausgegeben (der achte Buchstabe im Alphabet ist H; HH steht in der Neonazi-Szene für "Heil Hitler").
    Im Saalekreis wird "IN" im Kennzeichen nicht erlaubt. "SK-IN" (steht für Skinhead

    S-ED ist nun wirklich übertrieben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Auch vor SU-FF sei gewarnt.
    Das wird von bekennenden trockenen Alkoholikern genutzt.
    Ist kein Witz.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Die habe ich schon öfter gesehen, da wurden wohl einige von vergeben. Ich habe mich immer gefragt, was wenn jemand mit dem Kennzeichen SU-FF angehalten wird, und alkoholisiert ist.
    Gilt das dann als Vorsatz? :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.