1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimcode Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.909
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :( Immer mehr Wunsch-Nummernschilder werden verboten weil Buchstaben- und Zahlenkombinationen Botschaften oder Gesinnungen übermitteln.
    Traurig, aber war.
    Wirbel um Geheimcode im Nummernschild | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - Sachsen-Anhalt: Lokale Nachrichten, Meldungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.564
    Zustimmungen:
    7.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Nachvollziehbar.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Aber sowas von geheim. :D

    Der Reglementierungsschwachsin kennt offenbar keine Grenzen, demnächst werde ich wohl verhaftet, wenn ich für 88€ tanke...:eek:

    In Zeiten zentraler Kennzeichenerfassung wäre es doch egal, ob ich z.B. eine Kombination S- in Stuttgart, Frankfurt oder Berlin zugelassen wurde.
    Hauptsache eindeutig und einmalig.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Deutschland war, ist und bleibt das Schisshasiland. :(
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.909
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Wie jetzt?

    Sollen sie halt aufhören mit ihren Wunschnummernschildern wenn der Mißbraich so hoch ist. .
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.011
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Wenn es offensichtlich ist, dann muss man es schon verbieten. "88" jetzt immer zu verbieten ist übertrieben, aber in Kombination würde ich schon genauer hinschauen.
    Ich hab vor einigen Jahren einen dicken Benz auf der Autobahn gesehen mit Essener Kennzeichen "E ID 88". Naja, da hätte man in der Zulassungsstelle schon drauf kommen können, dass der Mann da seine Nazigesinnung zur Schau stellt.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Verbieten wir S-ED 49 dann auch? Das Land ist echt krank, als ob wir keine anderen Sorgen hätten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.909
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Steht ja drinn.

    Auch auf andere Inhalte wird geachtet. Warendorf (WAF) in Nordrhein-Westfalen lässt "FE" als "WAF-FE" nicht zu. Starnberg in Oberbayern (STA) erteilt die Kombination "SI" nur in Ausnahmen, so der Leiter der Zulassungsstelle Wolfgang Tänzer. Die Abkürzung "STA-SI" steht für Staatssicherheit. Stuttgarter müssen unter anderem auf "ED" verzichten. "S-ED" ist die Abkürzung für die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands. "S-EX 69" ist hingegen im eher prüden Schwabenländle erlaubt und auch vergeben, so Jan Minges aus Stuttgart

    In Sachsen-Anhalt ist dies untersagt:



    Verweigerte Kennzeichen
    Nicht vergebene Kombinationen (mögliche Bedeutung in Klammern):
    HJ (Hitlerjugend),
    KZ (Konzentrationslager),
    SA (Sturmabteilung) und
    SS (Schutzstaffel).

    Auch die Ziffernfolge "88" wird nicht mehr ausgegeben (der achte Buchstabe im Alphabet ist H; HH steht in der Neonazi-Szene für "Heil Hitler").
    Im Saalekreis wird "IN" im Kennzeichen nicht erlaubt. "SK-IN" (steht für Skinhead

    S-ED ist nun wirklich übertrieben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Auch vor SU-FF sei gewarnt.
    Das wird von bekennenden trockenen Alkoholikern genutzt.
    Ist kein Witz.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    2.827
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geheimcode Nummernschild

    Die habe ich schon öfter gesehen, da wurden wohl einige von vergeben. Ich habe mich immer gefragt, was wenn jemand mit dem Kennzeichen SU-FF angehalten wird, und alkoholisiert ist.
    Gilt das dann als Vorsatz? :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen