1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative zu UM HD Recorder Echostar

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von cheva999, 11. März 2014.

  1. cheva999

    cheva999 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Paket nun auf 3 play 50.000 umgestellt habe, ist auch mein separater Vertrag für den alten HD Recorder (Echostar) abgelaufen. Den kann ich nun aber nur für 2 Jahre verlängern für 6€ im Monat.
    Nun überlege ich, was ich machen soll. Gebraucht gibts die Geräte für ca. 80€-100€. Da ich sonst keine HD Optionen habe würde das eingtiich ausreichen. Den Horizon gibts für 8€ aber auch nur für 2 Jahre zu mieten

    Der einzige große Haken ist, dass ich mit dem Echostar und auch Horizon die aufgenommenen Sendungen nicht archivieren kann. Gibt es ein vergleichbares digitales Gerät in der Preisklasse mit gleichwertigen Funktionen, wo man aber im Einzelfall eine Sendung archivieren kann?

    Achja, einigermaßen bedienerfreundlich sollte das Gerät sein, da (nicht schimpfen) meine Frau damit zurechtkommen soll. Mit dem Echostar kommt sie nun ( nach 3 Jahren ) so langsam zurecht, aber meist nimmt die noch den uralten Panasonic HD DVD Recorder EH65, der aber von der Bildqualität einfach zu schlecht ist.

    danke :winken:
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Wenn du keine HD Option hast dann gibt es einige Alternativen. Da bei dir sicherlich Geräte mit alternativer Software ausscheiden, bleiben dann nur die üblichen verdächtigen wie ein Technisat DigiCorder C, oder ohne eingebaute Festplatte der Digit Isio C. Oder auch gebraucht ein Technisat DigiCorder HD K2 (CI-Schnittstelle) Was von den günstige zu halten ist, wie ein Xoro HRK 9200, kann ich dir nicht sagen. Mein persönlicher Favorit für ein "all in one" Gerät wäre ein Panasonic DMR-BCT835 EG.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Was die Möglichkeiten betrifft ist der Panasonic DMR-BCT835 EG in der Tat die eierlegende Wollmilchsau.
    Ich bereue es keine Sekunde, dass ich mir das Gerät voriges Jahr zugelegt habe.
    Mittlerweile gibt es auch Tricks um die interne Platte z.B gegen eine 4TB zu tauschen.
    Fernprogrammierung, zwei Tuner, Streaming verschiedener Sendungen oder Aufnahmen in HD, 2 CI+ Slots, BR brennen, uvm.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    "Ein Geheimtipp, der Dyon Raptor", freier Media-Export auf den PC, Konvertierung und Pay-TV Archivierung
    soll auch mit einem CI+ Modul möglich sein. :D > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6244615-post1975.html :winken:
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Export auf den PC geht mit dem Panasonic natürlich auch.
     
  6. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Da hast du viele Alternativen...

    Coolstream Tank (2 DVB-C Tuner), Festplatte intern, eSata Platte extern, 2 Smartcard-reader, CI Schnittstelle, GigaBit Netzwerk, Mediaplayer mit Divx/Xvid unterstützung...
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Dann teste das mit deinem für CI+ zertifizierten Panasonic mal bei UM in Hessen / in NRW mit einer RTL-HD Aufzeichnung :eek: (ohne spezielle Zusatzhardware, die eine freie Nutzung für jeden Content ermöglicht).
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Er hat und will doch gar keine HD Option. Und das wird der Dyon Raptor im UM Netz von NRW/Hessen auch nicht können, oder hat du dafür Bestätigungen?
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    Du kannst also über Kabel RTL HD aufzeichnen?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alternative zu UM HD Recorder Echostar

    ... klar, für Kabelkiosk ist das was neues. Bei Unitymedia ist das schon seit geraumer Zeit möglich. Einzige Ausnahme bilden die RTL-HD-Programme, die in deiner verlinkten Quelle unerwähnt bleiben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014