1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Anlage Neuinstallation auf Balkon - Was muss ich wissen? bin Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasBamberg, 27. Februar 2014.

  1. MatthiasBamberg

    MatthiasBamberg Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,*

    wir sind beim überlegen Kabel Digital zu kündigen und auf Satellit umzusteigen da wir auch von der Telekom das Entertain Sat bekommen können.*

    Nun meine Frage an Euch da ich mich mit Sat Anlage überhaupt nicht auskenne.*

    Erst mal kurze Info:*
    Die Sat-Schüssel darf nur auf dem Süd-Balkon mit einem Balkonständer montiert werden, über uns ist dann noch ein Balkon also ist die Schüssel geschützt vor Regen (ausgenommen es stürmt) und Schnee. Für Kabel haben wir nur eine Balkontür das Fenster ist nicht zum öffnen. Angeschlossen wird von der Telekom der Entertain Sat 500 Receiver mit Twin Tuner wo man ein Programm anschauen kann und eines aufnehmen kann. Vielleicht auch noch ein 2ter Receiver mit Festplatte um ggf. 2 weitere Programme auf zu nehmen.*

    Jetzt aber zu meine Fragen:*

    1, Was für eine Sat-Schüssel soll ich nehmen und welche Größe (werde wahrscheinlich ein Quad LNB benötigen was ich irgendwo gelesen habe)?*

    2, Was ist die bessere Methode zum Kabel verlegen (haben nur die Balkontür - alternativ Loch durch die Wand)?*

    3, Was für Material benötige ich alles?*