1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kralle Krawinkel ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. Februar 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist tot - SPIEGEL ONLINE
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Da da da, ist er leider gestorben.
    Obiges Stück war ein Dauerläufer.

    R.I.P.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    ... und eines der am meisten falsch verstandenen Musikstücke seiner Zeit. ;)
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    R.i.p.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Ruhe in Frieden
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Woran sie selber schuld sind, mit dem immer mehr kommerziellen Mist den sie zum Teil selber danach verbreitet haben.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Japp.

    Aber damit sind sie ja in guter Gesellschaft. Gibt ja etliche Musiker, die irgendwann "umgeschwenkt" sind, weil sie gemerkt haben, damit erfolgreicher zu sein.

    Bryan Adams, Unheilig, Jupiter Jones, usw.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    yep. Die neue deutsche Welle war sowieso zu 90% Müll.

    Aber einige gute Bands vermisse ich trotzdem: Interzone, Extrabreit und vor allem Fehlfarben. Die sind zwar existent, aber es kommt nix mehr.

    Trio fand ich recht überflüssig.

    Aber am schlimmsten finde ich wie Westernhagen sein Image um 180° gedreht hat und auf kultiviert macht. Echt schade um den Mann. Anfang der 80er war der richtig gut
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kralle Krawinkel ist tot


    Mein Beileid an die Familie von Herrn Krawinkel.

    Was ist denn daran jetzt so schlimm? Ich finde es ist doch legitim, das man sich musikalisch verändert, wenn man merkt das man mit seinem Stil keinen Erfolg hat. Und bei Bryan Adams, Unheilig und Jupiter Jones hat das sich gelohnt. Die verkaufen richtig viele CD. Und das ist es was zählt.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Nun, Jahre vor Trio spielte er in einer "Krautrock" Band namens "Cravinkle" (gesprochen Krawinkel ;)), die waren teilweise gar nicht übel - R.I.P. Kralle