1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kralle Krawinkel ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. Februar 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist tot - SPIEGEL ONLINE
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Da da da, ist er leider gestorben.
    Obiges Stück war ein Dauerläufer.

    R.I.P.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    ... und eines der am meisten falsch verstandenen Musikstücke seiner Zeit. ;)
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    R.i.p.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.870
    Zustimmungen:
    3.861
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Ruhe in Frieden
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.915
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Woran sie selber schuld sind, mit dem immer mehr kommerziellen Mist den sie zum Teil selber danach verbreitet haben.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Japp.

    Aber damit sind sie ja in guter Gesellschaft. Gibt ja etliche Musiker, die irgendwann "umgeschwenkt" sind, weil sie gemerkt haben, damit erfolgreicher zu sein.

    Bryan Adams, Unheilig, Jupiter Jones, usw.
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    yep. Die neue deutsche Welle war sowieso zu 90% Müll.

    Aber einige gute Bands vermisse ich trotzdem: Interzone, Extrabreit und vor allem Fehlfarben. Die sind zwar existent, aber es kommt nix mehr.

    Trio fand ich recht überflüssig.

    Aber am schlimmsten finde ich wie Westernhagen sein Image um 180° gedreht hat und auf kultiviert macht. Echt schade um den Mann. Anfang der 80er war der richtig gut
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kralle Krawinkel ist tot


    Mein Beileid an die Familie von Herrn Krawinkel.

    Was ist denn daran jetzt so schlimm? Ich finde es ist doch legitim, das man sich musikalisch verändert, wenn man merkt das man mit seinem Stil keinen Erfolg hat. Und bei Bryan Adams, Unheilig und Jupiter Jones hat das sich gelohnt. Die verkaufen richtig viele CD. Und das ist es was zählt.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2.495
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Kralle Krawinkel ist tot

    Nun, Jahre vor Trio spielte er in einer "Krautrock" Band namens "Cravinkle" (gesprochen Krawinkel ;)), die waren teilweise gar nicht übel - R.I.P. Kralle
     

Diese Seite empfehlen