1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Spiele in Sochi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Februar 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Das war eine schöne Eröffnungszeremonie, die da zu sehen war. Und man hat auch einiges über die Geschichte Russlands gelernt. Ich hoffe, dass wir spannende Wettkämpfe zu sehen bekommen, trotz aller Probleme, die es im Vorfeld gegeben hat.
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Olympische Spiele in Sochi

    Hoffe, dass dieser Mist in der CCCP sehr bald vorbei ist und deren Diktator soll zum Teufel gehen, Boykott wäre hier angesagt, aber gottlob kümmert mich Sport nicht im geringsten ;)
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Olympische Spiele in Sochi

    Ohh da musst du einiges nicht mitgekriegt haben.

    Ich bin auf die Wintersportler aus Jamaika und Togo gespannt :)
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele in Sotschi


    Wie kommst du auf diese ungewöhnliche Schreibweise von Sotschi, moonwalker?:confused:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele in Sochi


    Von der würde ich mir mal was geigen lassen.;):D;)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Olympische Spiele in Sotschi

    Sochi ist die korrekte, internationale Schreibweise. :)
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Olympische Spiele in Sochi

    viel zu dünn!
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympische Spiele in Sotschi

    Wenn man aber die offizielle deutsche Schreibweise (laut Duden) verwendet ist Sotschi mit "sch" richtig.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Olympische Spiele in Sotschi

    Ja, habe ich nie bestritten ... die Russen schreiben es halt 'Sochi' ... was witzig ist: Wir 'deutschen' fremde Städtenamen ein, statt uns an deren Schreibweise zu halten ... aber wenn das Ausland unsere Städtenamen international verändert, hagelt es Proteste ... wie zum Beispiel aus München (Munich) oder Köln (Cologne) ... :D