1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Ich kenne mich nicht mit Sky aus, also kann ich nur das beurteilen was hier darüber kund getan wird.
    Ich brauche Sky ebenfalls nicht und würde auch nie Geld dafür ausgeben.
    Und wenn bei HD+ Fußball laufen würde würde ich mir das auch nicht anschauen. Aber ich bekomme eine Bildqualität für die ich bereit bin einen kleinen Obulus zu zahlen.
    Da ich nicht verblendet bin würde ich auch nie annehmen das man das zur Zeit geschenkt bekäme.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Völlig richtig, Programm und Programmplätze mache ich persönlich nicht einzig an HD aus.
    So ist bei mir in den Top 30: Sky Filmsender ohne HD (2, 8-9), Kabel 1 Classics (11)... etc und z.B. ORF1 HD erst auf 51 oder RTL HD gar erst auf 71.
     
  3. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Aber die Privaten begründen HD plus mit dem hohen technischen Aufwand.Aber die ÖR haben den gleichen technischen Aufwand und verlangen wegen HD keine extra Gebühr.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Du solltest mal die HD+-Threads richtig verfolgen.
    Wie oft wurde da schon die Gebührenerhöhung bei den ÖR's wegen HD angeführt und bewiesen?
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Die öffentlich-rechtlichen HD Sender hier zu nennen ist doch absurd. Wir haben in Deutschland den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt. Hier werden Milliarden eingenommen und durchaus in sinnlosem und überteuerten Programminhalten verpulvert. Wenn ich mal überlege, was so ein Günther Jauch kostet. Von der Bürokratie rede ich noch nicht einmal. Da ist HD selbstverständlich, aaaaber das bekommen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht einmal hin. Das hr-Fernsehen HD sendet keinen nativen Inhalt, da wohl etliche Jahre Vorlaufzeit zu wenig waren, um die Sendetechnik "pünktlich" zu erneuern. Für den RBB gilt was ähnliches. Das Tagesschau-Studio in Hamburg sollte schon wie lange HD fähig sein??? Man man man Leute...
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Ich freue mich ebenfalls über die neuen Sender. Vielleicht wiederholt P7 Maxx HD ja dann nochmal Akte-X.

    Aber auf der anderen Seite frage ich mich, bei der Vielzahl an Sendern wer das alles gucken soll?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Siehste, Du zahlst bei HD+ Sender die Du gar nicht nutzen kannst.:D
     
  8. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    ... bei n-tv(hd) dürften sich die nativen HD-Anteile sicher sehr in Grenzen halten. Auch N24 liefert bisher nicht einmal die Live-Studiobilder in selbigem. Echt arm...
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Maxx, RTL Nitro und n-tv starten in HD über Astra

    Die Studio-Bilder bei n-tv sind alle nativ. D.h. der Vormittag ist schon einmal komplett nativ. Auch einige Dokus werden nativ ausgestrahlt. Ich würde sagen, der HD-Anteil bei n-tv ist größer als beim ZDF.
     
  10. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC