1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

1. lotropp

lotropp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

hi, nachdem meine Neo 2 (cable) nun zum 3. Mal vom Service zurück ist und immer noch kaputt ist (startet nicht), versuche ich nun gegen eine ganz neue zu Tauschen (DVB-C) mit OCFT-Tuner . Gibt es da schon Erfahrungen? LG Lotropp

2. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hat jemand ne Ahnung, ob es für die Neo² Twin Sat schon ein kompatibles Reloaded-Image gibt, welches den Twin-Tuner unterstützt ?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mir wäre nicht bekannt das die aktuellen Images dort nicht dafür geeignet wären.

4. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Gorcon,

Du hast mir schon zwei Fragen beantwortet. Ich bin immer noch unsicher, ob ich mit der coolstream klarkomme. Ich hatte jetzt einen Bekannten gefragt, ob er mir den receiver einrichten würde. Er hat jedoch Zweifel, ob meine Wünsche zu erfüllen sind.

Deshalb noch zwei Fragen:

Ich habe einen Panasonic Festplattenrecorder, der nicht HD-fähig ist. Kann ich das Signal der Coolstream auf diesen Festplattenrecorder weiterleiten und damit unmittelbar auf der Festplatte dieses Recorder aufzeichnen? Ich brenne dann auf DVD. Ein Netzwerk/Mediaplayer ist bei mir nicht sinnvoll.

Habe ich das richtig verstanden, daß die GO9 Karte in der Coolstream funktioniert?

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Besser wäre du würdest eine HDD direkt an oder in dem Receiver zum Aufnehmen nutzen dann hast du keine Qualitätsverluste. Die Aufnahmen kannst du dann entweder von der externen HDD direkt am PC brennen oder du überträgst die Daten von einer internen HDD über das Netzwerk zum PC.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier wird dann die Funktion der G09 mit der Coolstream Neo² bestätigt:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sonst würde man die Karte ja auch nicht im Karten Menü aufführen wenn sie nicht laufen würde!

8. sierre

sierre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe die Coolstream Neo Twin jetzt bekommen. Sie hat aber nur einen Antenneneingang für DVB-S.

Oben hat ein user geschrieben, daß er einen Adapter dabei hatte. Ich habe auch ein Kabel dabei, das in den LNB 1 passen würde, aber es paßt nicht in das Antennenkabel.

Außerdem sollte der Eingang laut Bedienungsanleitung nicht LNB sondern RF heißen. Habe ich da einen Sattelitenreceiver statt des bestellten Kabelreceivers erhalten.?

Danke für Hilfe?

9. JoeWarner

JoeWarner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    coolstream neo2

ruhig Blut! Du hast sicher einen Kabelreceiver!
    War bei mir exakt so und ist nach der Umstellung auf den neuen Tuner wohl nicht in die Anleitung und Beschriftung eingeflossen. Das Loop-Kabel brauchst Du nicht. Auch wenn am Tuner DVB-S und LNB steht, nicht verunsichern lassen. Adapter-Set habe ich beim Blödmarkt gekauft, im Baumarkt für kleines Geld.
    Beim Vorgängermodell war noch einer beigelegt. Die Stecker haben auf einer Seite eine Mutter und einen F-Stecker und werden auf beide Anschlüsse aufgeschraubt. Der Antenneneingang wird auf den oberen Anschluss aufgeschraubt. Am besten mit den bestehenden Kabeln vergleichen, welche Koax-Seite (männlich/weiblich) oben oder unten hingehört.

Falls das Signal durch die Box durchgeschleift werden soll, den unteren Anschluss mit dem TV verbinden. Nicht erschrecken, bei ausgeschalteter coolstream hat man am TV noch kein Signal, erst nach Einschalten der Box liegt es dann am TV an. Im Menü der Box kann man einstellen, dass beim Ausschalten per Fernbedienung das Gerät nur in Standby statt ganz ausgeschaltet werden soll. Nur im Standby der coolstream hast Du ein Bild am TV. Soll die coolstream komplett stromlos gemacht werden, kannst Du das Eingangskabel mit einem Splitter vorher in 2 Kabel aufteilen, so dass beide Geräte gleichzeitig das Signal erhalten.

Besorge die Stecker und schließe das Gerät an und melde Dich wieder mit Erfolgsmeldung. Viel Spaß!

Gruß
    Joe

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014