1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gier frisst Hirn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Januar 2014.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gier frisst Hirn

Ach weiß Du, versuch einen anderen für blöd zu verkaufen. Das sowas meisten mit sehr viel Psychologie und nicht mit Zwang abläuft, weiß Du ja mit Sicherheit auch.

Aber sich dann hier wieder mal wie Kaspar Hauser hinstellen, frei nach dem Motto "Hier stehe ich und weiß von nichts", ist mal wieder nur die übliche Taktik weil Du offenbar den Einstiegspunkt noch nicht gefunden hast, um von mir irgendeinen Nachweis fordern zu können.

Ein paar Kleinanleger, deren "Einzelschicksale" Du nicht mal kennst, als gierig abzustempeln ist schon demaskierend genug. Dabei hast Du die Elfenbeintürme, in denen die wirkliche Gier herrscht direkt vor den Augen und bist sonst der Erste der dann herumtönt, weil nicht genug differenziert und stattdessen pauschalisiert wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du vergleichst es mit Trickbetrügern, die gezielt auf alte Leute zugehen, ihnen eine Lügengeschichte erzählen und vorgeben, ein Verwandter zu sein.

Nun möchte ich gerne von dir wissen, wann und wo Prokon auch nur ansatzweise vergleichbare – und damit strafbare – Methoden angewandt hat, um ihre Genussrechte an den Mann zu bringen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mir stellt sich bei Deinen Einlassungen nur eine Frage: Welche Summe hast Du in den Sand gesetzt ... oder sollte ich sagen, in den Wind geblasen? :LOL:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der Jägerfranz könnte betroffen sein.;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6322558-post11.html
    Das dreckige und versiffte Deutschland, ( O-Ton Franz Jäger - sinngemäß) will er ev deshalb verlassen
    und sich in Skandinavien bei den Samen-Ureinwohnern ansiedeln.
    Hoffentlich jibbet kein 'Never Come Back' :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Güte Deutscher. Da scheint aber jemand ein mächtig angekratztes Ego zu besitzen, so intensiv wie ihn die pure Anwesenheit so einer kleinen Forennull wie der Jägerfranz zu den hahnebüchensten Phantasien beflügelt. ;)

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich lediglich die gleichen Mechanismen der psychologischen Einflussnahme gegenübergestellt habe, um einen Besitzwechsel des Geldes in unterschiedlichen Szenarien zu initiieren und Prokon damit keine Straftat unterstellt habe, brauchst Du von mir überhaupt nichts zu wissen. Oder meinst Du wirklich ernsthaft, ich würde Deine Suggestivfragen, in denen Du mir obendrein noch vollkommen aus der Luft gegriffene Wertungen und Aussagen unterstellst, nicht durchschauen?

So, und deswegen verlange ich zur Abwechselung von Dir einen Beweis dafür, wo ich konkret behauptet habe, daß

1. die Anleger gezwungen wurden und

2. Prokon eine strafbare Handlung begangen hat.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und das bereitet dir schlaflose Nächte? Ohjeh...

Hier:

Lies vielleicht einfach selbst, was du so schreibst. Du unterstellst mit diesem Satz Prokon eine Straftat. :rolleyes:

Damit du dich nicht wieder rausredest:

§ 263 StGB

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

neues zu Prokon

Für 80 Millionen Euro Wald gekauft: Prokon verspielte Anleger-Geld mit Wald-Deal in Rumänien - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten

Was will eine "Windkraft Firma" mit so viel Wald.
    Und 80 Mio sind nicht gerade wenig Geld, aber scheinbar hat man ja genug....

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht abholzen und Windkraftanlagen hinstellen. Das ist ökologische Energieerzeugung. ;)

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest