1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Cinestar sind ab sofort alle Kinosäle mit 3D-Technik ausgestattet. Die entsprechende Technik wurde in den letzten Jahren fortlaufend eingebaut und ermöglicht nun die Vorführung von 3D-Filmen auf jeder einzelnen Leinwand.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Kommt das auch im Digitalen Fernsehen?
    Oder warum diese Meldung bei Digitalfernsehen?:confused:

    Aber trotzdem, schön für die Kinos.:)
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Na wenn man bezahlt..
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    In meinem Digital-Fernseher habe ich schon Sachen live gesehen, die eigentlich nur für Digital-Kinos gedacht waren (Metropolitan Opera, Fussball-WM Südafrika)... ;)

    Hoffentlich machen die Cinestar-Kinos es besser als manche Cineplexe - dort wird die Leinwand ständig von greller Notbeleuchtung aufgehellt. :mad:
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Ich kenne ein Cineplex-Kino. Da geh ich aber nicht wirklich gerne hin, weil die Technik eben nicht auf allerhöchstem Niveau ist und auch die Sitzgelegenheiten eher mässig weil zu eng sind. Ich weiss aber nicht, ob man das verallgemeinern kann.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... die Leinwände machen also das 3D.
    Denke das Künstler-Filme als Film, auch echten Projektoren laufen.
    Ob die Leinwand 3D-Fähig ist, sollte dabei egal sein.
    ... sind also doch nicht ALLE Kinos 3D-fähig, obwohl 3-4 mal im Artikel beschworen.

    Ich benötige immer nur einen Kinosaal,
    wenn ich einen Film schaue.
    ... was in den andern Sälen so geht,
    interessiert mich eigentlich so garNicht ... ;-).
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Wir werden dieses Jahr in Amberg ein Cineplex bekommen. Hoffentlich ist es dann besser als das Cineplex was du kennst.

    Sonnst fahre ich lieber weiter nach Nürnberg ins Cinecitta.

    CINECITTA' Multiplexkino Nürnberg
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Der einzelne Kinobesucher braucht nur ein 3D-fähiges Kino für seinen Film, was ist aber, wenn in Köln gleichzeitig der Hobbit und 3 andere Filme in 3D laufen. Dann sieht das schon etwas anders aus. Ich hatte am Sonntag den Hobbit in Köln im Cinedom gesehen und der lief in einem kleinen Kino, weil in den grossen Sälen aktuellere Filme liefen, zum Teil auch in 3D. Für Kinobetreiber ist es schon wichtig, Ausweichmöglichkeiten zu haben.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Gibt es nicht auch Multiplex-Kinos mit einem gemeinsamen Vorführraum für alle Säle? Da wurde dann die Projektion vom Projektor über eine Spiegeloptik in den jeweiligen Saal reflektiert. Sprich: Filme wurden (damals) nicht mehr zwischen den Projektoren gewechselt, man konnte durch Umstellen der Spiegeloptik die Filme in jedem beliebigen Saal zeigen. Ich meine, ich hätte so etwas bei einem Multiplex schon vor Jahren gesehen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Im Cinedom sind meines Wissens auch alle Kinos 3D-fähig.