1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Cinestar sind ab sofort alle Kinosäle mit 3D-Technik ausgestattet. Die entsprechende Technik wurde in den letzten Jahren fortlaufend eingebaut und ermöglicht nun die Vorführung von 3D-Filmen auf jeder einzelnen Leinwand.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Kommt das auch im Digitalen Fernsehen?
    Oder warum diese Meldung bei Digitalfernsehen?:confused:

    Aber trotzdem, schön für die Kinos.:)
     
  3. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Na wenn man bezahlt..
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    In meinem Digital-Fernseher habe ich schon Sachen live gesehen, die eigentlich nur für Digital-Kinos gedacht waren (Metropolitan Opera, Fussball-WM Südafrika)... ;)

    Hoffentlich machen die Cinestar-Kinos es besser als manche Cineplexe - dort wird die Leinwand ständig von greller Notbeleuchtung aufgehellt. :mad:
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Ich kenne ein Cineplex-Kino. Da geh ich aber nicht wirklich gerne hin, weil die Technik eben nicht auf allerhöchstem Niveau ist und auch die Sitzgelegenheiten eher mässig weil zu eng sind. Ich weiss aber nicht, ob man das verallgemeinern kann.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... die Leinwände machen also das 3D.
    Denke das Künstler-Filme als Film, auch echten Projektoren laufen.
    Ob die Leinwand 3D-Fähig ist, sollte dabei egal sein.
    ... sind also doch nicht ALLE Kinos 3D-fähig, obwohl 3-4 mal im Artikel beschworen.

    Ich benötige immer nur einen Kinosaal,
    wenn ich einen Film schaue.
    ... was in den andern Sälen so geht,
    interessiert mich eigentlich so garNicht ... ;-).
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Wir werden dieses Jahr in Amberg ein Cineplex bekommen. Hoffentlich ist es dann besser als das Cineplex was du kennst.

    Sonnst fahre ich lieber weiter nach Nürnberg ins Cinecitta.

    CINECITTA' Multiplexkino Nürnberg
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Der einzelne Kinobesucher braucht nur ein 3D-fähiges Kino für seinen Film, was ist aber, wenn in Köln gleichzeitig der Hobbit und 3 andere Filme in 3D laufen. Dann sieht das schon etwas anders aus. Ich hatte am Sonntag den Hobbit in Köln im Cinedom gesehen und der lief in einem kleinen Kino, weil in den grossen Sälen aktuellere Filme liefen, zum Teil auch in 3D. Für Kinobetreiber ist es schon wichtig, Ausweichmöglichkeiten zu haben.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Gibt es nicht auch Multiplex-Kinos mit einem gemeinsamen Vorführraum für alle Säle? Da wurde dann die Projektion vom Projektor über eine Spiegeloptik in den jeweiligen Saal reflektiert. Sprich: Filme wurden (damals) nicht mehr zwischen den Projektoren gewechselt, man konnte durch Umstellen der Spiegeloptik die Filme in jedem beliebigen Saal zeigen. Ich meine, ich hätte so etwas bei einem Multiplex schon vor Jahren gesehen.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kinos von Cinestar ab sofort komplett 3D-fähig

    Im Cinedom sind meines Wissens auch alle Kinos 3D-fähig.
     

Diese Seite empfehlen