1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was sich bereits durch die aktuelle Transponderbelegung bei Sky Deutschland abzeichnete, hat der Pay-TV-Anbieter nun bestätigt: MTV Germany HD kommt ins Sky-Portfolio. Verfügbar wird der Kanal Ende Januar sein, wie der Konzern gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    @DF-Newsteam, dass künftig könnt ihr euch sparen, da MTV Live HD schon seit Mittwoch hier auf Sendung ist :winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    ...
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    Und wieder nur für Sky-Sat-Kunden. Wann wird der auch für Sky-Kabel-Kunden verfügbar sein? Hat Sky die Kabel-Kunden komplett vergessen? Ist das Geld der Kabel-Kunden weniger wert als das Geld der Sat-Kunden?
     
  5. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    Also das Kabelkunden-Gejammer kan man echt bald nicht mehr ertragen. Bei jedem neuen Sender immer die gleiche Leier :(

    Die geldgierigen Kabelanbieter sind der zuständige Ansprechpartner und nicht Sky.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    Aber ich habe einen Vertrag mit Sky und nicht mit dem KNB. Genauso wie du einen Vertrag mit Sky und nicht mit ASTRA hast. Wer ist dein Ansprechpartner? Sky oder ASTRA?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    Interessant, dass die SD-Variante abgeschaltet wird, obwohl die ja keine Kapazitäten von Sky beansprucht. Scheinbar will Sky schon so langsam mit der SD-Abschaltung beginnen, was an sich ja auch keine schlechte Sache ist. MTV Germany ist zwar schon lange kein Aushängeschild des deutschen Musikfernsehens mehr, aber jeder HD-Sender mehr ist ein Schritt nach vorne.

    Nur sollten sie bitte auch schnellstmöglich weiter mit dem HD-Ausbau machen, damit endlich auch alle möglichen HD-Sender verfügbar sind. TNT Film, Kinowelt, die RTL-Sender usw. sind teilweise im Kabel und bei Entertain ja schon seit Ewigkeiten in HD vorhanden, bei Sky schaut man weiter SD-Pixelmatsch.
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    Als Kabel-Kunde wirst du aber von Sky ausdrücklich darauf hingewiesen, das die empfangbaren Sender abhängig vom Kabelanbieter sind. Also zieht der Kabelkunde den Kürzeren.

    Sky ist vertragstechnisch der richtigen Ansprechpartner, aber wenn jemandem wichtige Sender in seinem gemütlichen Kabelnetz um die Ecke fehlen, dann wird man sich wohl mit dem KNB auseinander setzen müssen.

    Wer als Kabelkunde gerne Pay-TV ohne Sky haben möchte, kann ja eines der "hochwertigen" Pakete des KNB bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    Und wieso hast du einen Vertrag mit Sky wenn du scheinbar damit unzufrieden bist?
    Also ich persönlich würde mir da dann Alternativen suchen und wenn es diese nicht gibt dann kann es nur heißen: In den sauren Apfel beißen oder verzichten.

    Mittlerweile ist ja bekannt, das sich Kabel und Sky nicht vertragen.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTV Germany HD ab Ende Januar bei Sky verfügbar

    Kabel, Kabel, Kabel ....
    Bleibt doch mal beim Thema.