1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger outet sich als schwul

    [​IMG]
    Thomas Hitzlsperger wurde 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
    Der 52-fache Nationalspieler und Deutsche Meister spricht erstmals über seine Homosexualität. Es ist das bislang prominenteste Coming-out im Profifußball.

    In einem Interview mit der "Zeit" hat sich Thomas Hitzlsperger als schwul geoutet...
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Es hat schon Signalwirkung, nur nicht die die schwule Fußballprofis helfen würde;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Tja, ein halbes Jahr vor seinem Karriereende wäre es ein mutiger und dennoch finanziell risikoloser Schritt gewesen. Aber den Zeitpunkt finde auch ich etwas unglücklich.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Ich verstehe sowieso nicht was das immer soll, warum sollen die sich outen. Das ist privat und fertig. Ich oute mich ja auch nicht als Gangbanger, SM'ler oder Strumpfhosenfetischist...Schwachsinn.

    Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß die "normalen" Heteros das Schwulsein nicht nur akzeptieren sollen sondern es auch noch gut finden müssen. Wenn nicht, ist man sofort homophob. Ätzend....:(
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    es bestätigt nur was statistisch schon so sein musste: es gibt schwule Fußballprofis. Er schafft damit aber keine Akzeptanz sondern erhöht lediglich den Druck auf die derzeit aktiven schwulen Spieler... die haben von seiner Aktion nix, da er auch bis zum Karriereende gewartet hat.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Schön wär's, wenn's privat wäre. Aber das Privatleben von Promis interessiert die Medien, und da macht es eben einen Unterschied, ob Loddar eine neue Abiturientin gefunden hat (anerkennendes Grinsen) oder Fußballer X einen neuen Lebensgefährten (die Fangesänge kann ich mir vorstellen).

    Und nein, du musst es nicht gut finden, nur normal.

    Gruß
    th60
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Nö, man muss es auch nicht als normal empfinden. Normal ist Mann und Frau. Es sollte einem lediglich egal sein. Der Mensch ist wichtig! Man sollte natürlich niemanden dafür verachten, verspotten, beschimpfen, ihm Steine bei der Karriere in den Weg legen usw.

    Und beim Fußball sollte es natürlich nur darauf ankommen, ob jemand seinen Job gut macht. Ob er mit Männlein oder Weiblein verkehrt spielt keine Rolle - aber sag das mal irgendwelchen durchgeknallten "Asifans".
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Ich halte dagegen, dass das völlig normal ist, wenn vielleicht auch nicht "statistisch normal". Gab's immer, gibt's überall im Tierreich, und ist offensichtlich evolutionär kein Problem, sonst wären wir schon ausgestorben. Es ist normal, dass es Minderheiten und Mehrheiten gibt. Sex zwischen Rentnern ist auch normal, ohne dass der Aspekt der Fortpflanzung eine Rolle spielen würde, Sex zwischen Behinderten auch, usw.

    Gruß
    th60
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Stimmt auch nicht. Normal ist daß die Natur durchaus einen gewissen Prozentsatz an gleichgeschlechtlichen Partnerschaften hervorbringt.