1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spätes Outing - Keine Signalwirkung mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Januar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger outet sich als schwul

    [​IMG]
    Thomas Hitzlsperger wurde 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
    Der 52-fache Nationalspieler und Deutsche Meister spricht erstmals über seine Homosexualität. Es ist das bislang prominenteste Coming-out im Profifußball.

    In einem Interview mit der "Zeit" hat sich Thomas Hitzlsperger als schwul geoutet...
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Es hat schon Signalwirkung, nur nicht die die schwule Fußballprofis helfen würde;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Tja, ein halbes Jahr vor seinem Karriereende wäre es ein mutiger und dennoch finanziell risikoloser Schritt gewesen. Aber den Zeitpunkt finde auch ich etwas unglücklich.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Ich verstehe sowieso nicht was das immer soll, warum sollen die sich outen. Das ist privat und fertig. Ich oute mich ja auch nicht als Gangbanger, SM'ler oder Strumpfhosenfetischist...Schwachsinn.

    Man bekommt immer mehr den Eindruck, daß die "normalen" Heteros das Schwulsein nicht nur akzeptieren sollen sondern es auch noch gut finden müssen. Wenn nicht, ist man sofort homophob. Ätzend....:(
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    es bestätigt nur was statistisch schon so sein musste: es gibt schwule Fußballprofis. Er schafft damit aber keine Akzeptanz sondern erhöht lediglich den Druck auf die derzeit aktiven schwulen Spieler... die haben von seiner Aktion nix, da er auch bis zum Karriereende gewartet hat.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Schön wär's, wenn's privat wäre. Aber das Privatleben von Promis interessiert die Medien, und da macht es eben einen Unterschied, ob Loddar eine neue Abiturientin gefunden hat (anerkennendes Grinsen) oder Fußballer X einen neuen Lebensgefährten (die Fangesänge kann ich mir vorstellen).

    Und nein, du musst es nicht gut finden, nur normal.

    Gruß
    th60
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Nö, man muss es auch nicht als normal empfinden. Normal ist Mann und Frau. Es sollte einem lediglich egal sein. Der Mensch ist wichtig! Man sollte natürlich niemanden dafür verachten, verspotten, beschimpfen, ihm Steine bei der Karriere in den Weg legen usw.

    Und beim Fußball sollte es natürlich nur darauf ankommen, ob jemand seinen Job gut macht. Ob er mit Männlein oder Weiblein verkehrt spielt keine Rolle - aber sag das mal irgendwelchen durchgeknallten "Asifans".
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Ich halte dagegen, dass das völlig normal ist, wenn vielleicht auch nicht "statistisch normal". Gab's immer, gibt's überall im Tierreich, und ist offensichtlich evolutionär kein Problem, sonst wären wir schon ausgestorben. Es ist normal, dass es Minderheiten und Mehrheiten gibt. Sex zwischen Rentnern ist auch normal, ohne dass der Aspekt der Fortpflanzung eine Rolle spielen würde, Sex zwischen Behinderten auch, usw.

    Gruß
    th60
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zu Spät - Keine Signalwirkung mehr

    Stimmt auch nicht. Normal ist daß die Natur durchaus einen gewissen Prozentsatz an gleichgeschlechtlichen Partnerschaften hervorbringt.
     

Diese Seite empfehlen