1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was geht offiziell bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hunghu, 7. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Was geht offiziell bei HD+?

Hast Du eventuell schon mitbekommen, das die Sachebene bei HD+ ständig verlassen wird?
    Die Argumente liegen alle auf dem Tisch.
    Von Dir hab ich zu dem Thema noch nichts lesen können.
    Oder bist Du etwa einer der immer den Zeigefinger hochhält?

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Auswahl ist doch mittlerweile sehr groß. Es gibt über 80 verschiedene HD+ Receiver und fast alle neuen Geräte (Receiver und Fernseher) haben heutzutage einen CI+ Anschluss.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Die Auswahl wird immer kleiner, man bekommt eigentlich kein TV mehr, ohne CI+ oder Receiver die nicht von HD+ verseucht sind. Ein Fall fürs Kartellamt.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es. Und dann die elementare Bevormundung, in den Aufnahmen die Werbung sehen zu müssen! Gegen Bezahlung von Pay-TV-Gebühren wohlgemerkt! Das ist für mich inakzeptabel! Man sollte im Prinzip nur solches Pay-TV akzeptieren, die Inhalte in voller Qualität liefern, d.h. unzerstückelt, ohne Reingequatsche, Plingplongs, Einblendungen, Splitscreenwerbung, mit vollem Abspann usw. Auch Sky bewegt sich auf zunehmend dünnem Eis, muß ich sagen :(

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Alternative besteht darin, sich eine 2 Terabyte Festplatte neben den TV zu stellen, die randvoll mit HD-Inhalten gefüllt ist. Ggf. brauchst du noch ein Abspielgerät wie den WD Live Media Player, kostet 75 € bei Amazon.

Hast du dich 1 x daran gewöhnt, hochwertige TV-Inhalte ohne Unterbrecherwerbung von der NAS Festplatte zu gucken, dann fragst du dich, warum du RTL und dem anderen Primatenspuk so lange die Treue gehalten hast. :rolleyes:

Gelegentlich muss man seine NAS Festplatte auffüllen (lassen), damit der Spaß weiter geht. Dazu gibt es ganz unterschiedliche Strategien. Ich mach's zum Beispiel so, dass ich US-Serien in einer Endlosschleife täglich oder wöchentlich aus dem TV aufnehme und dann von meiner internen, EXT 4 formatierten 2,5 Zoll Platte (in meiner Dreambox) auf die externe NAS Platte überspiele.

Außerdem hab ich einen Freund, der für mich Serien aus dem UK-TV aufnimmt und alle paar Wochen die aufgenommenen Sachen persönlich vorbei bringt. Somit sehe ich jede Woche Sendungen von BBC 1 HD, obwohl ich gar keine eigene Antenne für die englischen TV-Programme habe.

Für Fortgeschrittene gibt es die Möglichkeit, anstelle von HD+ eine ORF-Karte zu kaufen. Bei Kartenpreisen um 150 € (auf 5 Jahre) kommt die ORF Karte sogar billiger als HD+ und man hat das gute Gefühl, den hochauflösenden, restriktriven Mumpitz nicht zu unterstützen.

Für Besserverdienende gibt es noch die Möglichkeit, anstatt von HD+ gleich Sky zu abonnieren. Spätestens ab dem 2. Jahr gibt es tolle Rabatte. Rosithal erklärt gerne, was der beste Deal ist. :winken:

Ich finde es wichtig, klar Flagge zu zeigen und kein HD+ zu kaufen. Denn HD+ steht auf der Kippe: die Gesamtzahl der HD+ Zuschauer sinkt, weil nicht genug neue Leute in die Gratisphase einsteigen.

HD+ versucht zwar, durch irreführende Pressemeldungen die Zahlen schön zu reden. Wir HD+ Gegner glauben außerdem, dass in diesem Forum bezahlte HD+ Promoter unterwegs sind. Ich glaube nicht, dass intelligente User wie FilmFan (der schon ewig im Forum aktiv ist) sich vor den HD+ Karren spannen ließe, wenn es dafür nicht doch eine Belohnung gäbe. Bewiesen ist das allerdings nicht.

Tl;dnr: Kein HD+ kaufen, dann hat man wenigstens ein reines Gewissen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2013
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und genau diese Hersteller von HD+/CI+ Gängel-Receivern sollten von jedem informierten Bürger boykottiert werden. An jedem mit CI+ verseuchten TV-Gerät kann ein freier (und patchbarer) Receiver angeschlossen werden, ohne das ungenormte CI Plus und ohne HD Plus-Technik Hintertür!
    > Restriktionen bei RTL SD :( (auch die Beiträge #10 und #19 lesen)
    > Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky mit einem Unicam im CI+ Receiver :eek:!
    Eine Liste kundenfreundlicher Receiver-Hersteller > CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

Die Nutzung der HD03 / D03 / D08 Karten konsequent ablehnen!

7. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gerade weil ich es schon lange mitbekommen habe schreibe ich in solchen Themen sehr sparsam bis gar nicht, warum auch? Ich kann doch schon vorher sagen wer was schreiben bzw. reinkopieren wird. Dieses Thema war eine Ausnahme, was mich da geritten hat weiß ich selber nicht, vielleicht wollte ich dem Neuling der hier nichtsahnend ins größte Hornissennest gestochen hat nur schnell bevor er nicht wieder kommt zumindest eine brauchbare Antwort auf seine Fragen geben.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das ändert rein gar nichts an den Tatsachen.
    Du kannst für deutsches Free TV unter HD+ by Astra nicht mehr jeden Receiver nutzen wenn du von SD auf HD umstellst. Ein Modul jeglicher Art für Free TV ist da auch keine Lösung. Hier wird das Problem nur verschoben.

Erst wenn HD=SD in Bezug auf den freien Empfang ist kann man davon sprechen das es keine Restriktionen gibt.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie soll das gehen, die Rechteinhaber werden da kaum mitspielen.Territorial begrenzt Spotbeam/DVB-T oder verschlüsselt, aber Free HD über Sat Europaweit empfangbar wird es nicht geben.
    Einzig wenn die EU etwas machen würde, Rechte für ganz Europa einkaufen, aber das wird wohl nie klappen.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das mit den Rechteinhaber ist doch noch vorgeschoben sonst hätte man HD+ längst gezwungen die Restriktionen mit allen Mitteln durchzudrücken. Auch territoriale Rechte werden durch HD+ nicht geschützt. Jeder kann HD+ kaufen.
    HD+ ist einzig entstanden um den Zuschauer zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.