1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In den USA gehört "House of Cards" zu den gefragtesten Serien dieser Tage, doch im deutschen TV ist dem Netflix-Hit ein solcher Erfolg nicht vergönnt. Sat.1 bringt die Polit-Serie nun sogar vorschnell zu Ende.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.633
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Gut, dass ich das bei Sat1 nicht geschaut habe, sondern die Bluray hier liegen habe. Hab noch 8 Folgen vor mir. Kümmere mich aber derzeit um Breaking Bad.

    Aber das war so klar wie Kloßbrühe, dass das nichts wird.
     
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Ich hätte lieber gelesen: "Sat1 beendet seine Verbreitung und wird eingestellt." :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    ist das eigentlich ein Reflex immer

    zu schreiben, bei Themen die mit RTL oder SAT1 zu tun haben?
     
  5. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Es ist so traurig, was das deutsche Free TV mit solch großartigen Serien anstellt. Wie man auch ernsthaft am Sonntag um 23 Uhr gute Quoten erwartet...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Habs bei Sky Atlantic HD gesehen...
    Serien mit Hirn kommen halt nicht an beim dt. Publikum.
    Die gucken lieber "Forstärzte", oder so, und jede Menge Primitv-Krimis.
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Wie gut dass ich, trotz mancher Probleme, noch SKY habe...:)
    MfG
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Und wenn es einer ist?
    Wenn man meinen Kopf unter Wasser drückt höre ich reflexartig auf zu atmen. Reflexe sind meist ein sehr sinnvoller Schutzmechanismus des Körpers, um ernsthaften Schaden, Verletzung oder Tod abzuwenden. Von daher halte ich deinen Vergleich mit einem "Reflex" für sehr gelungen! :D
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Dass das auch geht hat ja die erste Staffel "Homeland" bewiesen. Deshalb wurde die Serie ja in Staffel 2 auch vorverlegt, was allerdings alles andere als vorteilhaft war, denn da sind die Quoten richtig eingebrochen.

    Generell scheint es für zusammenhängende Serien inzwischen ratsamer sein, diese in solchen Events zu versenden, wie RTL2 das mit "Game Of Thrones" oder "The Walking Dead" gemacht hat. Auch die ProSieben-Taktik bei "Under The Dome", das in 3er-Packs über 4 Wochen lief ist ja noch aufgegangen. Bei "House of Cards" kommt dann noch dazu, dass die Serie nicht ganz so anspruchslos und etwas spezieller als andere Serien ist. Wahrscheinlich war das einigen Zuschauern auch zu komplex und die wollen lieber Krach-Bumm-Unterhaltung ala "Alarm für Cobra 11".

    Auf ORF1 gibt es übrigens ab nächster Woche auch Doppelfolgen, auf SRF 1 läuft wie gehabt immer nur eine Folge pro Woche und ProSieben MAXX haut die verbleibenden Folgen nächste Woche als Doppelfolge und dann als Dreierpack raus.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sat.1 beendet "House of Cards" vorzeitig

    Das grenzt an nackte Panik, was Sat1 da schon länger mit seinem Programm veranstaltet.