1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.752
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Internet soll noch schneller werden. Kabel Deutschland hat in Mainz die ersten Kabelnetze für Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 200 MBit/s aufgerüstet. Laut Konzernchef Adrian von Hammerstein sei damit aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. eastendfreak

    eastendfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Tja. Ich gurke hier in Wien immer noch mit 8mbit/s herum. Bald upgrade ich auf 16, mehr ist hier bei uns noch nicht möglich. Juhu.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Wer nutzt den tatsächlich so was aus, bzw. kann es als normaler Privatkunde? Das wäre schon bei 100 MBit/s zu fragen.

    Geht man dann nach den Motto:
    "Nehme ich weil es kaum teurer ist als z.b 64 MBit/s?
    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Und was gibt es im Upload?
    Mit 200 MBit/s in die eine Richtung, mit 2,5 MBit/s zurück?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Es heißt ja auch Kabel Deutschland und nicht Kabel Österreich.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    12 MBit, hab ich gelesen.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Aha.
    VDSL kommt bei Vectoring auf 40 MBit/s Upload.

    Am langen Ende hilft sowieso nur FTTH.
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Nun ja, wenn man Clouds intensiv nutzt und große Dokumente mit anderen tauscht, kann das schon sinnvoll werden – vorausgesetzt, der Upload passt dann auch zum Download ;)
     
  9. jackthebeast

    jackthebeast Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    @eastendfreak!

    wo wohnst du? bei upc ist mittlerweile bis zu 250Mbits download und 25Mbits download in wien möglich.
     
  10. vyber

    vyber Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

    Dies ist der Witz überhaupt, wie kann man Werbung /Ankündigung für 200 MBit machen wenn es in anderen Bundesländern nicht mal 32 MBit gibt ?
    Digitalfernsehen soll mal lieber Nachrichten von Leitungs-Segmentierung in etlichen Bundesländern berichten!
    Oder geht das nicht da Kabel Deutschland ein Werbekunde ist ?
    Begründung :Zur Zeit gibt es sehr viele Meldungen zu Einbrüchen der Geschwindigkeit bis zu 1Mbit (Nachzulesen in etlichen Forum's) !
    Da wäre zu Nennen : Berlin, Lübeck, Saarbrücken, Hanover und noch einige mehr.
    Hier in Saarbrücken kommen die meisten Kunden nur noch Nacht's auf 20Mbit bei einem 32Mbit Anschluss!
    Wie es bei 100Mbit hier in Saarbrücken aussieht kann man sich ja vorstellen ?
    Eine Behebung der Segmentierung soll erst 2015 abgeschlossen sein und dann kommt Kabel Deutschland mit 200 Mbit ( Lächerlich ) .
    Ich soll Ende Dezember wieder anrufen dann gibts wieder eine Gutschrift, ich hätte aber lieber meine 32 MBit!
    Mein Maxdome kann ich nur noch Nachts nutzen (Klasse ) !
    Dann die Werbung die man ins Haus bekommt ist eine Frechheit !
    Begründung :Sie bieten weiterhin 100 Mbit an obwohl sie genau wissen das sie die schon lange nicht mehr liefern können den laut meinen Infos platzt die Leitung aus allen Nähten.
    So mit freundlichen Grüßen :Vyber
    Ps. Das mit den neuen Sendern ist auch ein Witz nur für ausgebaute Netzen mit Video Select ( Ha Ha selten so gelacht ) Stand nix davon bei euerer Meldung (Digitalfernsehen)