1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rohrer, 20. November 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Er starb im Alter von 86 Jahren

    R.I.P.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Einer der letzten grossen Kabarettisten Deutschlands. Ich verneige mich respektvoll...
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Was nach ihm kam, kann ihm nie das Wasser reichen.
    Möge er in Frieden ruhen!
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Unvergessen ist er mir im Scheibenwischer geblieben. Wenn ich mir so manche gefeierte Comedians anschaue, die insbesondere auf RTL ihre eigenen Shows bekommen, dann kann ich nur sagen, Dieter Hildebrandt war um Längen besser und aufgrund der Tiefsinnigkeit seiner Aussagen bei vielen Zuschauern leider verkannt.
    Ruhe in Frieden!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Er war zwar 86, aber dennoch war es zu früh, denn er hatte noch Dinge zu sagen. Nicht nur inhaltlich, auch von der sprachlichen Qualität her. Und hier fehlen die Nachfolger.
    Es gibt zwar noch Leute wie Polt oder Schramm, aber sonst sieht es immer schlechter aus im Kabarettbereich.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    R.i.p. :(
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Mutiger, aber in meinen Augen ziemlich unpassender Vergleich!
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Er hatte zu der Thematik eine klare Meinung (wie auch sonst zu allem): er verbot die Nutzung des Namens Scheibenwischer, weil die ARD Oberen die Sendung zu sehr in Richtung der Privaten schoben...

    Das "Problem" von guten Kabarettisten ist: sie brauchen ein informiertes Publikum. Den Witz eines Hildebrandt versteht man nur, wenn man viel Vorwissen über Politik hat. Das ist leider immer weniger gegeben.

    http://www.youtube.com/watch?v=tsGy39fQfW8
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Sehr Schade um einen großen Künstler. Tja, der Krebs ist wirklich schlimm, hoffentlich musster er nicht lange leiden.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Du hast Recht, mein Kommentar wirkt ein wenig despektierlich.
    Nein, ich wollte Dieter Hildebrand nicht in einen Topf mit solchen "Lachnummern" wie Ingo Appelt oder noch schlimmer Mario Barth werfen.
    Dafür entschuldige ich mich hier in aller Form.