1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rohrer, 20. November 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Talk-König

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    6.681
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Axas E4hd 4k Ultra mit openATV 6.1
    Panasonic UB404
    Samsung UE50JU6850
    SkyQ
    Anzeige
    Er starb im Alter von 86 Jahren

    R.I.P.
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    17.592
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Einer der letzten grossen Kabarettisten Deutschlands. Ich verneige mich respektvoll...
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Was nach ihm kam, kann ihm nie das Wasser reichen.
    Möge er in Frieden ruhen!
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Unvergessen ist er mir im Scheibenwischer geblieben. Wenn ich mir so manche gefeierte Comedians anschaue, die insbesondere auf RTL ihre eigenen Shows bekommen, dann kann ich nur sagen, Dieter Hildebrandt war um Längen besser und aufgrund der Tiefsinnigkeit seiner Aussagen bei vielen Zuschauern leider verkannt.
    Ruhe in Frieden!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.718
    Zustimmungen:
    5.924
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Er war zwar 86, aber dennoch war es zu früh, denn er hatte noch Dinge zu sagen. Nicht nur inhaltlich, auch von der sprachlichen Qualität her. Und hier fehlen die Nachfolger.
    Es gibt zwar noch Leute wie Polt oder Schramm, aber sonst sieht es immer schlechter aus im Kabarettbereich.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    41.739
    Zustimmungen:
    3.644
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    R.i.p. :(
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.314
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Mutiger, aber in meinen Augen ziemlich unpassender Vergleich!
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.718
    Zustimmungen:
    5.924
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Er hatte zu der Thematik eine klare Meinung (wie auch sonst zu allem): er verbot die Nutzung des Namens Scheibenwischer, weil die ARD Oberen die Sendung zu sehr in Richtung der Privaten schoben...

    Das "Problem" von guten Kabarettisten ist: sie brauchen ein informiertes Publikum. Den Witz eines Hildebrandt versteht man nur, wenn man viel Vorwissen über Politik hat. Das ist leider immer weniger gegeben.

    http://www.youtube.com/watch?v=tsGy39fQfW8
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Sehr Schade um einen großen Künstler. Tja, der Krebs ist wirklich schlimm, hoffentlich musster er nicht lange leiden.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabarettist Dieter Hildebrandt ist Tot

    Du hast Recht, mein Kommentar wirkt ein wenig despektierlich.
    Nein, ich wollte Dieter Hildebrand nicht in einen Topf mit solchen "Lachnummern" wie Ingo Appelt oder noch schlimmer Mario Barth werfen.
    Dafür entschuldige ich mich hier in aller Form.
     

Diese Seite empfehlen