1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einsteiger Sat Anlage - Problem: Leerrohre

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 2cv, 18. November 2013.

  1. 2cv

    2cv Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin als kompletter Neueinsteiger was Sat-TV angeht, auf Eure Hilfe angewiesen.

    Wir möchten in einem EFH eine Sat Anlage erstmalig montieren. Bislang gabs nur DVB-T aber nun wollen wir auf -S umschwenken.

    Wir können eine Schüssel bis ca. 1m Durchmesser montieren, und würden gern Eutelsat und Astra Programme empfangen.

    Der Haken: das vorhandene Leerrohr von der Schüssel zum Keller kann max. zwei Kabel aufnehmen. Im Keller kommen 3 Kabel von 3 Räumen an, maximal werden 5 irgendwann mal benötigt.

    Ich möchte keinen 8-Kabel-Kanal wenn möglich neu aussen an der Hauswand ziehen - das ist hässlich und ginge nur AP und mit Kernbohrung in den Keller...

    Jetzt stellt sich die Frage nach der richtigen Schüssel-Kabel-Switch-Receiver Kombi.

    Budget ca. 600-700 Euro excl Montage. Was könnt Ihr empfehlen?

    Danke vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  2. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einsteiger Sat Anlage - Problem: Leerrohre

    Ich habe zwei Lösungsvorschläge:

    1.