1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rundumschlag beim neuen Jugendkanal von ARD und ZDF: Nachdem sich die Öffentlich-Rechtlichen endlich auf ein Konzept geeinigt haben, haben die Ministerpräsidenten dem Projekt nun eine Absage erteilt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Ein gewisser Lobbyverband hatte da wohl bestimmte Ministerpräsidenten angerufen :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Ich finde das ganz richtig so. Die ÖR können bequem die derzeitigen Spartensender und vor allem die Hauptsender für alle Zielgruppen bedienen.
    Noch einen Sender benötigt man davor nicht. Im Gegenteil. Festival und neo könnten auch abgeschafft werden. Sind eh nur Dauerwiederholsender.

    Übrigens meine Beobachtung ist das "die Jugend" gar kein linieares Fernsehen mehr groß schaut.
    Wenn sie etwas sehen, dann im Computer bei RTL Now und Co.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Mal sehen was sie zu den anderen Digitalkanälen beschlossen haben. Kultur soll ja so oder so eingestellt werden.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Man könnte mit böser Zunge auch behaupten, daß dies ein Beitrag der Ministerpräsidenten zum Jugenschutz darstellt.
    Vielleicht will man aber auch erst einmal abwarten bis der neue Rundfunkstaatsvertrag vor dem BGH verhandelt wurde und drückt derweil etwas scheinheilig auf die Kostenbremse.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Die Kosten sind schon eine ziemlich seltsame Begründung, wenn man bedenkt, über was für einen Kleckerbetrag man hier im Relation zum Gesamtbudget der ÖRs reden und dass das Geld ja komplett durch Umverteilung gewonnen wird.
     
  7. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Find ich gut, vllt. bauen sie so mal ihre vorhandenen Programme um denn die haben es nötig.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Die Beste Entscheidung seit langen :D Diese Konferenz macht tatsächlich auch mal etwas richtig.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Gut, dass man mich nicht fluchen gehört. Solche Gippetto Puppen Köpfe!!!
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Reicht das nicht, wenn schon die Zuschauer der Privaten sich ins Gesicht geschlagen fühlen?